Unternehmer Gallery der Wirtschaftskammer Kärnten 2024
© WKK | Marygoodfoto

Unternehmer Gallery zeigt beeindruckende Fotokunst

Unternehmer:innen einmal anders zeigen – das war die Aufgabe von Fotograf Patrick Sommeregger-Baurecht aus Seeboden am Millstätter See. Insgesamt zehn Unternehmer:innen aus den verschiedensten Branchen hat er für die Wirtschaftskammer Kärnten vor die Linse geholt und in besonderen Shootings abgelichtet.

Aktualisiert am 06.06.2024

Ob die Geschäftsführerin eines Logistikunternehmens, der Delikatessenhändler mit dem gewissen Extra oder die Chefin eines touristischen Landgutes in 13. Generation – sie alle leisten Großes mit Mut, Optimismus und Innovation. Nach dem großen Erfolg der Premiere der „Unternehmer Gallery“ im Vorjahr haben Ulrike Neureiter-Görgei und Birgit Fischer von der Marketingabteilung der Wirtschaftskammer Kärnten die Ausstellung heuer erneut kuratiert. Fotograf Patrick Sommeregger-Baurecht hat die Unternehmer:innen ins rechte Licht gerückt und Bilder von ihnen an ihrem Arbeitsplatz eingefangen. Entstanden ist dabei beeindruckende Fotokunst. Begleittexte runden die einzigartige Ausstellung ab und geben tiefere Einblicke in die inspirierenden Geschichten hinter den Bildern.

Lob bei der Ausstellungseröffnung

Die sehenswerte „Unternehmer Gallery“ wurde gestern Abend im Foyer der Wirtschaftskammer feierlich eröffnet. WK-Präsident Jürgen Mandl zeigte sich begeistert von den aussagekräftigen Bildern: „Wir sind sehr stolz auf dieses außergewöhnliche und sehr gelungene Projekt. Es bietet den Unternehmerinnen und Unternehmern die Möglichkeit, sich von einer anderen Seite zu präsentieren.“ Die Begeisterung unter den Besuchern der Ausstellung war groß, auch bei WK-Direktor Meinrad Höfferer: „Dank der hervorragenden fotografischen Inszenierung ist es auch heuer wieder hervorragend gelungen, die Unternehmer:innen in das für sie mehr als würdige Licht zu rücken: Dank Ihres Mutes schaffen Sie Arbeit und somit Einkommen und Wohlstand in unserem Bundesland. Die Ausstellung ist ein stellvertretendes Dankeschön an all unsere Mitgliedsbetriebe für ihre herausragenden Leistungen für Kärnten!"

Fotokunst bei freiem Eintritt zu sehen

Die „Unternehmer Gallery“ ist bis Juni 2025 im Foyer der Wirtschaftskammer Kärnten während der Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr und am Freitag von 8.00 bis 14.00 Uhr zu sehen. Im nächsten Jahr werden dann neue Unternehmer:innen vorgestellt.

Weitere interessante Artikel