Gruppenfoto vor dem Gasthof-Hotel Moser in Guttaring mit Wirtschaftskammer Bezirksobmann Walter Sabitzer
© WKK | KK

St. Veiter Unternehmer auf Radtour

Bereits zum fünften Mal luden WK-Bezirksstellenobmann Walter Sabitzer und sein Team zur Radausfahrt im Bezirk St. Veit an der Glan. Diesmal führte die Tour zum Gasthof-Hotel Moser in Guttaring.

Aktualisiert am 11.07.2024

Acht Kilometer hin und acht Kilometer zurück! Unter dem Motto „Bringen Sie mit, was Sie bewegt“ radelten sportbegeisterte Unternehmer:innen gemeinsam mit WK-Bezirksstellenobmann Walter Sabitzer bei der der fünften Bike4Business-Tour. Diese führte diesmal zum Gasthof-Hotel Moser nach Guttaring. Bei einem ausführlichen Betriebsrundgang hatten die Unternehmer:innen die Gelegenheit, den bereits in siebter Generation geführten Familienbetrieb näher kennen zu lernen. Vor zehn Jahren wurde der Hochzeitsstadl errichtet, in dem bis zu 180 Gäste feiern können. Neben der Gastwirtschaft führt die Familie Moser einen Hotelbetrieb mit zwölf Zimmern. Weitere Standbeine sind die Landwirtschaft mit Freilandschweinen und Rindern sowie eine Photovoltaikanlage, die weiter ausgebaut wird. Seit dem Jahr 2022 kann man die Familie Moser auch am traditionellen St. Veiter Wiesenmarkt in deren Almhütte besuchen. Nach einer Stärkung und einem gemütlichen Beisammensein ging es dann wieder zurück nach Althofen.

Sabitzer freut sich schon auf die nächste Bike4Business-Tour und unterstreicht die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen: „Das gemeinsame Erlebnis bietet unseren Unternehmer:innen den perfekten Rahmen, um ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Der persönliche Kontakt ist dabei besonders wichtig.“

Weitere interessante Artikel
  • Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Mandl, Manuel Kapeller-Hopfgartner, Obmann der WK-Fachgruppe Seilbahnen, Landesrat Sebastian Schuschnig
    Seilbahnen wollen Kärnten zu einem Aushängeschild für nachhaltigen Wintertourismus machen
  • Astrid Legner, Patricia Radl-Rebernig, Claudia Trattnig, Lydia Kienzer-Schwaiger und Tanja Telesklav sitzen an einem Tisch.
    Kinderbetreuung im Sommer: Mamas tragen die Hauptlast