#heimkaufen: Die Offensive zur Stärkung der Nahversorger
Das Erfolgsmodell der #heimkaufen-Kampagne des Kärntner Lebensmittelhandels geht in eine neue Runde.
Lesedauer: 1 Minute
Stärkung der Regionen und deren Kaufleute
Im Mittelpunkt dieser Aktion stehen die selbstständigen Kaufleute, die Arbeitsplätze schaffen, attraktive Lehrplätze anbieten und dadurch Einkommen und Wohlstand am Lebensstandort Kärnten sichern. „Regionale Kreisläufe garantieren dem Konsumenten heimische Qualität, erhalten unsere Wirtschaft, die Infrastruktur in den Regionen, Arbeitsplätze, bieten attraktive Ausbildungsmöglichkeiten und sichern das Einkommen vor Ort“, so Ebner. Die Bewusstseinsbildung über die Bedeutung der regionalen Nahversorger und auch deren Wertschätzung in der Bevölkerung trage maßgeblich dazu bei, dass sich Regionen und Gemeinden Lebensqualität erhalten und weiterentwickeln.
Kampagne mit großer Wirkung
Ein kleiner Griff zu regional produzierter Ware kann eine große Wirkung für das Leben vor Ort haben. Knapp 30 Kaufleute aus ganz Kärnten geben der Kampagne ein Gesicht und verbreiten ihre Botschaft bis 10. Juli über die verschiedensten Kanäle. „Mit der Plakatkampagne #heimkaufen möchten wir die Konsumenten animieren, regional zu denken und zu handeln“, erklärt Robert Ebner abschließend und hofft, dass #heimkaufen auch abseits der Kampagne in den Köpfen der Kärntnerinnen und Kärntner verankert bleibt.
Alle Informationen zur Kampagne finden Sie unter: https://www.heimkaufen.at/aktionen/plakatkampagne-lebensmittelhandel
Rückfragen:
Wirtschaftskammer Kärnten
Landesgremium Lebensmittelhandel
Mag.(FH) Andrea Payer
T 05 90 90 4-310
Eandrea.payer@wkk.or.at