xx

Aus dem Inland

Newsflash 17 / 2024

22.05.2024

Der bestgehütete Schatz der Europäischen Union ist die EIB (Europäische Investitionsbank)

Dieser Spruch des ehemaligen EIB-Präsidenten Werner Hoyer motivierte uns, diesen Schatz unter österreichischen Unternehmen bekannter zu machen, damit auch diese daran teilhaben können.

Der Direktor des Wiener Büros der Europäischen Investititonsbank (EIB), Hubert Cottogni, brachte in einem Webinar österreichischen Unternehmer:innen die vielfältigen Finanzierungs- und Garantiemöglichkeiten der EIB als günstige Finanzierung und Absicherung näher. Die EIB als eine der weltweit größten internationalen Finanzinstitutionen unterstützt Aktivitäten zur Dekarbonisierung, Anpassung an den Klimawandel sowie Verbesserung der Nachhaltigkeit.

© AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA EIB-Webinar, v.l.n.r. AUSSENWIRTSCHAFT NPI Projektmanager Bernhard Bös, Director/Head of EIB Group in Austria, Hubert Cottogni.

Hubert Cottogni konnte in einem kurzweiligen Vortrag die komplexen Facetten der verschiedenen EIB-Instrumente sehr praxisnah und verständlich vermitteln. Über 80 Teilnehmer:innen heimischer Firmen - von Großunternehmen über Banken bis zu KMUs - zeigten sich interessiert und stellten spannende Fragen.

Offenlegung nach § 25 Mediengesetz i.d.g.F.
Herausgeber, Medieninhaber (Verleger) und Hersteller:

AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien