In der linken Hälfte ist ein Bild, über dem Lebensmittel & Getränke erfolgreich nach Kanada exportieren. In der rechten Hälfte sind die Köpfe von vier Personen
© © ADVANTAGE AUSTRIA/© Syda productions | stock.adobe.com

Kanada: F&B Webinar-Reihe: Aufzeichnungen Webinar #2 – „Distributionskanäle, Importeure & Eigenmarken“ ab sofort nachsehbar

Wege für nachhaltigen Markterfolg im kanadischen Food & Beverage-Markt

Lesedauer: 1 Minute

Kanada
08.03.2024

Am 05. März 2024 fand das spannende zweite Webinar der F&B-Reihe "Lebensmittel und alkoholfreie Getränke erfolgreich nach Kanada exportieren" des AußenwirtschaftsCenters Toronto statt. Webinar #2 bot weitere aufschlussreiche Diskussionen und vertiefte Einblicke in die kanadische Einzelhandelslandschaft. Im Fokus standen dabei folgende Themen: ein Überblick über die vielversprechendsten Distributionskanäle für österreichische Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke, eine eingehende Betrachtung der Marktsegmente "unabhängiger, spezialisierter & ethnischer Einzelhandel", Tipps zur Suche nach geeigneten Importeuren/Distributoren sowie Chancen im Bereich Eigenmarken.

Porträt der Köpfe von drei Personen, jeweils in einem Kreis nebeneinander. Unter jeder Person steht ein Vor- und ein Nachname
© ADVANTAGE AUSTRIA/© Syda productions | stock.adobe.com

Das Expertenpanel bestand aus Pareen Hassanally, einer Food-Marketing Consultant und Geschäftsführerin von Salud Brand Management Inc., Peter Scopel, einem Importeur, Distributor und Eigentümer von Alliance Import Export Inc. sowie Sabrina McManus, einer Expertin für Eigenmarken. Bei Loblaw Companies trieb sie Produktinnovationen voran und stärkte die Markenloyalität, insbesondere für die Eigenmarke President's Choice® (PC).

Vier Personen sind jeweils in einem Quadrat und blicken in die Kamera. Links oben steht in einem Quadrat Panel Diskussion
© © ADVANTAGE AUSTRIA

Wie bereits berichtet, stellt Kanada einen spannenden und chancenreichen Absatzmarkt für kulinarische Qualitätsprodukte „made-in-Austria“ dar. Die Handelsstatistik zeigt steigende Importe aus Österreich, die Nachfrage nach innovativen Produkten und hochqualitativen Spezialitäten bleibt hoch. Dank des USMCA-Freihandelsabkommens ist Kanada ein hervorragendes Sprungbrett für den Eintritt in den US-amerikanischen Markt. Gleichzeitig gilt es geografische Distanzen zu meistern und sprachliche und regulatorische Besonderheiten zu beachten. Die Eroberung dieses faszinierenden Marktes erfordert daher eine sorgfältige Planung.

Sie haben das Webinar verpasst? Kein Problem!

Die Videoaufzeichnung zum zweiten Veranstaltungstermin steht Ihnen ab sofort auch online zur Verfügung: 


Zu den PowerPoint-Folien des Webinars


Weitere Infos, Aufzeichnungen zum Nachsehen und Anmeldung zu den weiteren Live-Terminen zu unserer Webinar-Reihe F&B: „Lebensmittel und (alkoholfreie) Getränke erfolgreich nach Kanada exportieren“ :

Zur Anmeldung


Kontaktieren Sie gerne jederzeit persönlich. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Weitere interessante Artikel
  • Detailaufnahme von Lithium-Batterien auf einem Laufband in einer sterilen Umgebung, die für Elektroautos oder hybrid Autos verwendet werden

    13.02.2024

    Vielversprechende Aussichten für Kanada am Trend-Markt für Lithium-Batterien
    Weiterlesen
  • Detailansicht einer Person mit voller Einkaufstasche um die Schulter gehängt in Superparkt stehend

    01.03.2024

    Kanadas Nahrungsmittelmarkt als attraktives Exportziel für Qualität made-in-Austria
    Weiterlesen
  • In der linken Bildhälfte steht über einem Bild in einem Supermarkt Lebensmittel & Getränke erfolgreich nach Kanada exportieren, Webinar-Reihe. In der rechten Bildhälfte sind vier separate Porträts von vier Personen

    18.03.2024

    Kanada: F&B Webinar-Reihe: Aufzeichnungen von Webinar #3 „Regulatorische Richtlinien 1 – Etikettierung, Verpackung, CETA & Zoll“ ab sofort nachsehbar
    Weiterlesen