Screenshot vom Webinar
© ADVANTAGE AUSTRIA

Kanada: F&B Webinar-Reihe: Aufzeichnungen Webinar #1 – „Marktüberblick, Konsumverhalten & Trends“ – ab sofort nachsehbar

Wege für nachhaltigen Markterfolg im kanadischen Food & Beverage-Markt

Lesedauer: 2 Minuten

Kanada
08.03.2024

Am 27. Februar fand der Auftakt der Webinar-Reihe "Lebensmittel und alkoholfreie Getränke erfolgreich nach Kanada exportieren" des AußenwirtschaftsCenter Toronto statt. Im Rahmen dieses Kick-Off Webinars wurden wichtige Themen für einen erfolgreichen Markteinstieg und -bearbeitung behandelt, darunter ein Überblick über die aktuelle Wirtschaftslage und Exportzahlen, die Vorteile und Chancen durch das EU-Kanada Freihandelsabkommens „CETA“, die Marktstruktur Kanadas und ihre „Big Player“, sowie Einblicke in das Konsumverhalten der Kanadier:innen und hiesige Trends.

Expertenpanel
© ADVANTAGE AUSTRIA/© Syda productions | stock.adobe.com

Die beiden Keynote-Speaker, Jo-Ann McArthur, Food-Marketing-Expertin und Präsidentin von Nourish Food Marketing, und Dr. Sylvain Charlebois, auch bekannt als "The Food Professor" und Direktor des Agri-Food Labs an der Dalhousie University in Halifax, teilten ihre Expertise auf erfrischende Art und Weise und lieferten spannende Tipps für die österreichischen Teilnehmer:innen.

Screenshot vom Webinar
© ADVANTAGE AUSTRIA/© Syda productions | stock.adobe.com v.l.n.r.: “The Food Professor” Sylvain Charlebois, Food-Marketing-Expertin Jo-Ann McArthur, Wirtschaftsdelegierter Gregor Postl beim Q&A

„Made-in-Austria matters“ in Kanada. Das wurde auch im ersten Live-Termins der Webinar-Reihe „Lebensmittel und Getränke erfolgreich nach Kanada exportieren“ erneut bestätigt:

  • „Made-in matters. […] It’s all about provenance. And that’s something that you bring to the table! […] You know consumers love food with a story, it always tastes better.”

  •  „Absolutely and Austria is a good brand in Canada. […] So if you do come from Austria […] and you actually talk about it and you showcase the fact that you are from Austria that’s really a good thing.”

Nourish Food Marketing Expert Jo-Ann McArthur im Gespräch mit “The Food Professor” Sylvain Charlebois


Wie bereits berichtet, stellt Kanada einen spannenden und chancenreichen Absatzmarkt für kulinarische Qualitätsprodukte „made-in-Austria“ dar. Die Handelsstatistik zeigt steigende Importe aus Österreich, die Nachfrage nach innovativen Produkten und hochqualitativen Spezialitäten bleibt hoch. Dank des USMCA-Freihandelsabkommens ist Kanada ein hervorragendes Sprungbrett für den Eintritt in den US-amerikanischen Markt. Gleichzeitig gilt es geografische Distanzen zu meistern und sprachliche und regulatorische Besonderheiten zu beachten. Die Eroberung dieses faszinierenden Marktes erfordert daher eine sorgfältige Planung.

Sie haben das Webinar verpasst?

Die Videoaufzeichnung zum ersten Veranstaltungstermin steht Ihnen ab sofort auch online zur Verfügung: 


Zu den PowerPoint-Folien des Webinars/der Referenten



Weitere Infos, Aufzeichnungen zum Nachsehen und Anmeldung zu den weiteren Live-Terminen zu unserer Webinar-Reihe F&B: „Lebensmittel und (alkoholfreie) Getränke erfolgreich nach Kanada exportieren“

Zur Anmeldung


Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit persönlich. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Weitere interessante Artikel
  • Miniatur Haus steht auf einem Tisch gemeinsam mit Schlüsseln sowie Unterlagen, im Hintergrund stehen Personen in der Unschärfe und unterzeichnen Dokumente

    08.02.2024

    Kampf gegen die Wohnungsnot: Kanada verlängert Verbot für ausländischen Immobilienerwerb
    Weiterlesen
  • Detailaufnahme von Lithium-Batterien auf einem Laufband in einer sterilen Umgebung, die für Elektroautos oder hybrid Autos verwendet werden

    13.02.2024

    Vielversprechende Aussichten für Kanada am Trend-Markt für Lithium-Batterien
    Weiterlesen
  • Mehrere von der Höhe zunehmende Münzstapel nebeneinander platziert, über einzelnen Stapeln Prozentzeichen und nach oben deutende Pfeilchen

    22.04.2024

    Kanadas Budget 2024: Gewinner oder Verlierer?
    Weiterlesen