WIWI App
© Westend61 I Eva Blanco

Wirtschaftsnews jetzt am Handy

Die Wiener Wirtschaft gibt’s jetzt auch als App - mit täglich neuen Berichten zu Themen, die die Wiener Unternehmen betreffen.

Aktualisiert am 09.10.2024

Die Wiener Wirtschaft ist jetzt auch als App verfügbar - und zwar kostenlos im App Store und im Google Play Store. Als digitale Ergänzung zur gedruckten Ausgabe bringen wir Ihnen ab sofort täglich die neuesten Wirtschaftsnews direkt auf Ihr Smartphone oder Tablet.

Die Wiener Wirtschaft zum Frühstück

Mit der App geht jeden Morgen um 6 Uhr ein brandneuer Artikel online - perfekt, um den Tag informiert zu beginnen. Neben der Möglichkeit, sich täglich über Neuigkeiten zu informieren, können Interessierte auch individuell nach Artikeln in den einzelnen Rubriken stöbern. „Im Fokus” bietet umfangreiche und detailliert ausgearbeitete Artikel zu aktuellen Themen. Im „Wirtschaftsleben” finden sich spannende Unternehmensgeschichten, Porträts und Artikel zu interessenpolitischen Themenbereichen. Die Rubrik „Tipps” bietet jede Menge Serviceartikel und Infomaterial rund um’s Unternehmertum. In der Rubrik „#Zukunft” halten wir Sie mit spannenden Ausblicken in Bereichen wie Digitalisierung, Außenwirtschaft oder Nachhaltigkeit auf dem Laufenden.

Flexibel, interaktiv, nutzerfreundlich

Neben einem bewusst simplen und benutzerfreundlichen Design bieten interaktive Elemente wie Umfragen mit Echtzeitauswertung sowie die Integration von YouTube-Videos zusätzlichen Mehrwert und machen das Lesen zu einem vielseitigen, ansprechenden Erlebnis.

Die Wiener Wirtschaft App ist ab sofort downloadbar:

Apple App Store