Verkehr
© Rainer Fuhrmann | stock.adobe.com

Sommer-Baustellen in Wien

Die WK Wien bietet ein Mail-Info-Service für Betriebe an, die von Baustellen betroffen sind.

Aktualisiert am 04.06.2024

Auch diesen Sommer werden einige größere Baustellen das Wiener Verkehrsgeschehen beeinflussen. So wird beispielsweise die denkmalgeschützte Augartenbrücke saniert und die dortige Rad- und Fußgeherinfrastruktur verbessert. Saniert wird auch die Edelsinnbrücke, wodurch es dort ebenso zu Fahrstreifenreduktionen kommt wie in der Breitenfurter Straße, wo über den Sommer der Belag erneuert wird. Weiter geht auch die Umgestaltung der Äußeren Mariahilfer Straße - und auch in Döbling, Floridsdorf und der Donaustadt wird es lokale Baustellen geben. Eine Übersicht über Wiens Sommerbaustellen und die Auswirkungen für den Verkehr gibt es auf der Homepage der Stadt Wien.

Info-Mail-Dienste der WK WIen

Die WK Wien bietet ihren Mitgliedern einen Service-Infodienst an, bei dem sie die Unternehmen per E-Mail über aktuelle und bevorstehende Baustellen in ihrer Umgebung und die daraus entstehenden Verkehrsbehinderungen informiert. Die Unternehmen können sich für diesen Info-Dienst ganz einfach registrieren  und werden künftig automatisch informiert, wenn sich etwas tut. Ähnliche Info-Services via E-Mail bietet die WK Wien zu den Themen Flächenwidmungen, Straßenplanung, Verkehrsbehinderungen durch Demonstrationen und Veranstaltungen, Bus-Infos (relevant für den Touristenbus-Verkehr) und freie Lokale/Geschäftsimmobilien. Auch bei diesen Themen reicht eine einfache Registrierung, um künftig immer auf dem Laufenden zu sein.