© Theresa Wey

Nach Einstandserfolg geht die Reihe der „Mein Markt Festl“ am Naschmarkt in die nächste Runde

Kabarett und Gewinne bei zweiter Auflage – mit prominenten Gästen und dichtem Rahmenprogramm werden alle 17 ständigen Wiener Märkte zelebriert.

Aktualisiert am 01.07.2024

Bildunterschrift v.l.n.r.: Wilfried Stöger, Ausschuss-Mitglied LG Markt-, Straßen- und Wanderhandel, Omar Lashin, Obmann-Stellvertreter LG Markt-, Straßen- und Wanderhandel, Markus Hanzl, Obmann LG Markt-, Straßen- und Wanderhandel, Senay Keskin, Obmann-Stellvertreterin LG Markt-, Straßen- und Wanderhandel, Jenny Posch, Moderatorin, Sandro Beer, FSG-Landesgeschäftsführer, Alexander Hengl, Pressesprecher MA-59

Passend zum Ergebnis des ÖFB-Teams war das erste „Mein Markt Festl“ am Vorgartenmarkt mit EM-Public-Viewing ein voller Erfolg. „Der große Zulauf und die gute Stimmung zeigen, wie gerne die Wienerinnen und Wiener ihre Märkte feiern. Dem Nationalteam ist ein Sieg, uns ein großartiges Event gelungen“, freut sich Markus Hanzl, Obmann des Landesgremiums für Straßen-, Markt- und Wanderhandel in der Wirtschaftskammer Wien.

Als Ort der Vielseitigkeit, der Tradition und der Qualität sind die Wiener Märkte aus der Stadt nicht wegzudenken.

Nach dem Einstandserfolg am 21. Juni, bei dem Stargast und Ex-ÖFB-Teamspieler Stefan Maierhofer als Kommentator durch den Abend führte, ging es bei der zweiten Runde der Festl-Reihe am 28. Juni am Naschmarkt humoristischer zu: Kabarettist Gerald Fleischhacker gab Auszüge aus seinem aktuellen Kabarett-Programm „Lustig“ zum Besten. Kinder und Jugendliche konnten sich vor Ort auch über Tipps und Tricks rund um den Rollsport von der Skateboard-Schule ‚Skate4Fun‘ freuen. Abgerundet wurde das breite Rahmenprogramm von kulinarischen Köstlichkeiten und Erfrischungen für die zahlreichen Gäste.

Wiener Märkte vor den Vorhang holen

Als Ort der Vielseitigkeit, der Tradition und der Qualität sind die Wiener Märkte aus der Stadt nicht wegzudenkenNeuer Verweis. Mit unserer Kampagne und den „Mein Markt Festln“ wollen wir jeden der 17 ständigen Wiener Märkte vor den Vorhang holen“, erklärt Hanzl die Motivation der „Mein Markt is ned deppat!“-Kampagne, die begleitend zu der Event-Reihe von seinem Landesgremium gestartet wurde.  Am 13. und 20. September folgen schon die nächsten Festln auf dem Rochusmarkt und dem Hannovermarkt. Während sich die genauen Show-Acts jeweils an die Märkte anpassen, haben alle eines gemeinsam: Sie bieten hochwertige Unterhaltung mit prominenten Gästen und vielfältigem Rahmenprogramm. Durch alle Veranstaltungen führt die bekannte Moderatorin Jenny Posch. Im Zuge der „Mein Markt Festl“-Reihe wird jeder der 17 ständigen Wiener Märkte im Rahmen eines eigenen Events bedacht.

Glücksrad und Gewinne von Schmankerln bis zum Wagerl warten

Dabei wartet auf die Gäste jedes Mal das allseits beliebte Glücksrad. Hier können Teilnehmende gratis Schmankerl, Einkaufsgutscheine und ganze Marktkörbe voller markttypischer Produkte gewinnen. Auch eigens kreierte „Mein Markt Wagerl“ - Einkaufstrollys im Kampagnen-Look – warten als Hauptgewinne.