Firmenchallenge
© Flamingo Images | stock.adobe.com

Mitmachen bei der Firmenchallenge

Am 1. Oktober startet wieder die Firmenchallenge.Unternehmen können sich noch anmelden.

Aktualisiert am 10.09.2024

Auch in diesem Jahr bringt die Firmenchallenge wieder Schwung in die heimische Wirtschaft. Vom 1. Oktober bis zum 19. November können Mitarbeiter über einen Zeitraum von 50 Tagen auf verschiedene Weise Bewegungsminuten für ihr Unternehmen sammeln - sei es in der Freizeit, beim Sport, auf dem Arbeitsweg oder direkt am Arbeitsplatz. Für die Teilnehmer gibt es attraktive Anreize, wie zum Beispiel tägliche Einheiten im Online-Fitnessstudio. Die Firmen mit den meisten gesammelten Bewegungsminuten werden am Ende ausgezeichnet.

Mehr Bewegung im Alltag

Ziel der Firmenchallenge ist es, berufstätige Menschen zu mehr Bewegung im Alltag zu motivieren. Gleichzeitig wird mit Unterstützung von Lebensberatern und Spitzensportlern auch auf die Themen Ernährung, mentale Fitness und Umweltschutz aufmerksam gemacht. Hinter der Initiative steht das Sport- und Gesundheitsmarketing-Unternehmen Sports.Selection in Zusammenarbeit mit der Wiener Fachgruppe für Personenberatung und Personenbetreuung

Jetzt anmelden

Um bei der Firmenchallenge 2024 dabei zu sein, müssen sich Unternehmen vorab auf der unten genannten Aktionshomepage registrieren. Die Anmeldegebühr, die von der Größe des Betriebs abhängt, wird zu 60 Prozent von der Wirtschaftskammer Wien übernommen. Anschließend können sich die Mitarbeiter anmelden, die sich für ihr Unternehmen engagieren möchten.
Das vollständige Programm der Firmenchallenge wird am 18. und am 25. September jeweils um 13 Uhr online vorgestellt (Registrierung erforderlich).