EPU
© Dmytro Zinkevych/Shutterstock

Hilfreiche Services für EPU

Nützliches Wissen, praktische Impulse und persönliche Beratungen: Die WK Wien unterstützt Ein-Personen-Unternehmen mit einem breiten Serviceangebot.

Aktualisiert am 26.03.2024

Um erfolgreich zu sein, müssen sich Unternehmer laufend weiterentwickeln. Sie müssen über Branchentrends und neue Entwicklungen Bescheid wissen, ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und ihr Netzwerk stetig ausbauen. Besonders für Ein Personen Unternehmen ist das neben dem laufenden Alltagsgeschäft aber nicht immer so einfach. Deshalb hat die Wirtschaftskammer Wien neben den bestehenden Serviceangeboten, die es für alle Wiener Betriebe gibt, eigene Formate geschaffen, die auf die Bedürfnisse von EPU zugeschnitten wurden.

Kompakt - an einem Nachmittag

Mit dem neuen und kostenlosen Angebot „EPU-Kompakt” können Ein Personen Unternehmen

• inspirierende Vorträge,
  • interaktive Workshops und
  • wertvolle Kontakte

an einem Nachmittag und an einem Ort nutzen. Ziel ist es, EPU die Möglichkeit zu geben sich weiterzuentwickeln, die unternehmerischen Fähigkeiten zu stärken, sich über neuste Entwicklungen und Trends zu informieren und das eigene Netzwerk zu erweitern. Der nächste Termin findet am 13. Mai 2024 statt.

Workshop-Reihen

Nützliches Wissen und praktische Informationen zu Themen wie Unternehmensführung, Persönlichkeitsentwicklung, Kundengewinnung, Nachhaltigkeit oder Digitalisierung gibt es zudem bei den kostenlosen Workshop-Reihen der WK Wien. Die Workshops finden größtenteils online statt.

EPU-Talks

Einmal pro Monat lädt WK Wien Vizepräsidentin und EPU-Sprecherin Kasia Greco zum EPU-Online-Talk, bei dem sie mit Experten über wichtige EPU-Themen spricht. Der nächste Termin findet am 10. April statt.

Sprechstunde

Wiener EPU, die über Ihre Anliegen, Ideen, Herausforderungen und Probleme sprechen möchten, können einen persönliches Vieraugen-Gespräch mit Kasia Greco, EPU-Sprecherin und WK Wien-Vizepräsidentin vereinbaren. Die Termine finden online via MS Teams statt.

Netzwerkabende

Für alle jene, die Kontakt zu anderen EPU und KMU suchen und sich gerne stärker vernetzen möchten, bietet „Willkommen im Club” eine gute Gelegenheit. Das Format bietet spannende Impulsvorträge und die Möglichkeit zum Netzwerken.

Meeting-Räume

Im EPU-Center der WK Wien (Haus der Wiener Wirtschaft) können EPU kostenlos Meeting-Räume buchen. Die Besprechungsräume haben Kapazitäten für bis zu sechs Personen (ein Raum für bis zu zwölf Personen) auch WLAN und technisches Equipment (Screen, Flipchart, Pinnwand etc.) ist vorhanden.

Gesundheitsförderung

Wirtschaftskammer Wien regelmäßig das Gesundheitsprogramm. Das Angebot richtet sich an EPU und KMU und fördert die körperliche und mentale Fitness von Unternehmerinnen und Unternehmern.
Details sowie Infos zum nächsten Termin