World Skills 20204
© Florian Wieser

Ehrung für Wiener Teilnehmer der WorldSkills 2024

Einmal Bronze, zwei Mal Medallions for Excellence – Ehrung für Teilnehmer in der Wirtschaftskammer Wien - Neumann: „Sind stolz auf unsere Wiener Jungfachkräfte“

Aktualisiert am 18.09.2024

Die 6 Wiener Teilnehmer bei den WorldSkills 2024 in Lyon mit Maria Neumann, Obfrau der Sparte Gewerbe und Handwerk (r)

„Unsere Teilnehmer haben bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon hervorragende Leistungen erbracht. Sie haben bewiesen, dass sie zu den besten Fachkräften der Welt gehören. Ihre Auszeichnungen sind das Ergebnis harter Arbeit, exzellenter Ausbildung und leidenschaftlichem Einsatz. Wir sind stolz auf unsere Wiener Jungfachkräfte, unsere Wiener Ausbildungsbetriebe und Experten, denen mein besonderer Dank gilt“, sagt Maria Neumann, Spartenobfrau des Wiener Gewerbes und Handwerks, im Rahmen einer Feier für die Teilnehmer der World Skills in der Wirtschaftskammer Wien.

Die Ergebnisse der Wiener Teilnehmer im Detail

Die Bronzemedaille ging an

• Hotel Rezeption: Lisa-Marie Spörk (Verkehrsbüro Hospitality, Wien)

Medallion for Excellence gingen an

• Industrie 4.0: Nurit Davidowicz und  David Kier (Siemens AG Österreich, Wien)
  • IT Netzwerk- und Systemadministration: Stefan Tomp (Absolvent HTL Wien 3 Rennweg, Wien)

Am Bewerb erfolgreich teilgenommen

• Stuckateur und Trockenausbau: Fabian Schweiger (rhtb:projekt gmbh, Wien)
  • Web Development: Markus Wizany (Absolvent HTL Wien 3 Rennweg, Wien)

Über die WorldSkills

Die WorldSkills bieten jungen Talenten eine internationale Plattform, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und wichtige internationale Kontakte zu knüpfen. Mit mehr als 250.000 internationalen Besuchern, 2.500 Freiwilligen und einer Wettbewerbsfläche von 140.000 m² waren die Berufsweltmeisterschaften ein globales Highlight für die jungen Fachkräfte.