Auszeichnung für Finanzbildungs-Kampagne
„financefit“ in Nationale Finanzbildungsstrategie aufgenommen – Auszeichnung für moderne Jugend-Bildung – Ruck: „Beweis, dass Wirtschaftsbildung auf neue Ebene gehört“
Lesedauer: 1 Minute
Weiterer Erfolg für die Finanzbildungskampagne „financefit“ der Wirtschaftskammer Wien. Das Bundesministerium für Finanzen hat die Initiative, die sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene richtet, nun in die Nationale Finanzbildungsstrategie aufgenommen. „Für uns ist das eine große Auszeichnung und der Beweis, dass unser moderner
Zugang das Thema auf den Punkt bringt“, freut sich Erwin Hameseder, Initiator der Kampagne und Obmann der Sparte Bank und Versicherung in der Wirtschaftskammer Wien.
Die financefit-Kampagne der Wirtschaftskammer Wien
In Zusammenarbeit mit der Sparte Bank und Versicherung sowie den Finanzdienstleistern, Versicherungsmaklern und -agenten setzt sich die Wirtschaftskammer Wien mit einer Informationskampagne für mehr Finanzwissen bei Jugendlichen ein. Für die Hauptzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen wurde ein TikTok-Channel aufgebaut. 60 Videos generierten bisher rund 9 Millionen Views, ca. 6.000 Follower und mehr als 25.000 Likes.