Gastgarten mit Markise und gedecktem Tischen, im Hintergrund Rückenansicht einer Person, die kellnert
© Hihitetlin | stock.adobe.com

Auf der Suche nach den schönsten Schanigärten der Stadt

Goldener Schani und Goldene Jetti 2024: Die Nominierten stehen fest – Sieger werden beim Sommerfest des Tourismus präsentiert – Medien-Einladung zur Preisverleihung

Aktualisiert am 14.06.2024

Die Wirtschaftskammer Wien vergibt wieder ihre angesehenen Branchenpreise in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Mit dem „Goldenen Schani“ werden die schönsten Gastgärten Wiens ausgezeichnet, die „Goldene Jetti“ ist die heiß begehrte Trophäe für die besten Freizeitangebote der Stadt. Und auch heuer werden die Preise in unterschiedlichen Kategorien vergeben: Bei den Gastgärten sind es die klassischen Schanigärten, im Grünen, versteckte Juwele und seit dem Vorjahr neu: Über den Dächern. Die „Goldene Jetti“ wird wieder in zwei Kategorien vergeben: Körper & Geist sowie Kultur & Erlebnis. Durch die weiter gestiegene Zahl an Bewerbern hatte es die Jury aus Tourismusexperten in diesem Jahr besonders schwer, die besten Nominierungen zu ermitteln. „Die jetzt Nominierten haben es sich alle verdient. Und sie zeigen einmal mehr auf, wie breit gefächert das Angebot an Freizeitmöglichkeiten in unserer Stadt ist“, so Markus Grießler, Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer Wien.

Und das sind die Nominierten

Goldener Schani 2024