Blauer Boden mit im Kreis verlaufenden gelben Sterne, die Flagge der Europäischen Union symbolisierend, Schattenumrisse von vier Personen erkennbar
© robsonphoto | stock.adobe.com

Buchtipp: Die Europäische Union − Europarecht und Politik

Bieber I Epiney I Haag I Kotzur, 15. Auflage, 2023

01.07.2024

Wenn Sie eine EU-rechtliche Frage haben, empfehlen wir Ihnen einen Blick in das Buch "Die Europäische Union". Dieses Werk richtet sich an Personen, die sich eingehend mit den Grundlagen und aktuellen Anwendungen des Europarechts beschäftigen möchten. Seine klare Struktur, unterteilt in die vier Bereiche - Grundlagen, Grundfreiheiten, ausgewählte Politikbereiche und Außenbeziehungen - erleichtert die Orientierung und ermöglicht einen umfassenden Überblick. Die ausgewählten Politikbereiche umfassen unter anderem die Wettbewerbspolitik, staatliche Beihilfen, Asyl- und Einwanderungspolitik, Verkehrspolitik und Energiepolitik. Zusätzlich unterstützt ein umfangreiches 20-seitiges Inhaltsverzeichnis die Lesenden dabei, relevante Abschnitte schnell aufzufinden und gezielt auf benötigte Informationen zuzugreifen.

• ISBN: 978-3-8487-7428-9
  • Umfang: 795 Seiten, broschiert
  • Preis: 39,90 Euro inkl. MwSt.
  • Zur Verlags-Website