Außenaufnahme eines großen Bürogebäudes. Davor stehen viele Flaggenmaste nebeneinander, worauf jeweils die Flagge der Europäischen Union befestigt ist
© VanderWolf Images | stock.adobe.com

Buchtipp: Europarecht − in Fragen und Antworten

Bieber I Epiney I Haag I Kotzur, 7. Auflage

17.07.2024

Sehr empfehlenswert: Das Buch „Europarecht“ bietet eine hervorragende Ressource für Student:innen, Fachleute und alle, die ihr Wissen über die Europäische Union vertiefen möchten. Die komprimierte Darstellung einer komplexen Materie wie dem Europarecht ist die große Stärke des Buches. Mit insgesamt 407 Fragen und Antworten, bietet es die Möglichkeit, Antworten auf Fragen zu finden, die man selbst vielleicht nicht so präzise formulieren kann, aber dennoch teilt. Für Expert:innen bietet das Format die Möglichkeit, das eigene Wissen zu testen.

Die Fragen decken ein breites Themenspektrum ab, angefangen von Grundkenntnissen der europäischen Rechtsquellen, das institutionelle System und die Befugnisse der verschiedenen Institutionen bis hin zu Themen wie Rechtsschutz, staatliche Beihilfen, allgemeines Diskriminierungsverbot, ausgewählte Politikbereiche und Außenbeziehungen. Diese Vielfalt ermöglicht es dem Leser, ein solides Verständnis für die verschiedenen Aspekte des Europarechts zu entwickeln. Die aktuelle 7. Auflage enthält zudem aktualisierte Informationen zu EU-Rechtsakten im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg, der Pandemie und der Asylpolitik.

• ISBN: 978-3-7560-0088-3
  • Umfang: 249 Seiten, broschiert
  • Preis: 26,90 Euro inkl. MwSt.
  • Zur Verlags-Website
Weitere interessante Artikel