Know How am Bau / Marketing
Folderserien mit Grundlagen für Projektabwicklung und Marketing
Lesedauer: 1 Minute
Folderserie „Know How am Bau“
Die Folderserie „Know How am Bau" wurde auf Initiative des Fachausschusses für Baubetriebswirtschaft und Unternehmensführung gestartet. Aktuelle Fragen zu organisatorischen Belangen in Baubetrieben werden in thematisch abgegrenzten Foldern praxisgerecht erläutert und durch leicht handhabbare Werkzeuge unterstützt.
Inhalt der einzelnen Folder:
- Ablageordnung
- Subvergabe
- Vertragscheck
- Die Übernahme der Bauleistung
- Regieleistungen
- Kooperative Projektabwicklung
- Bauzeitverzögerungen
- 14 Gebote für eine erfolgreiche Bauausführung
>>Detaillierte Informationen und Folder
Folderserie „Marketing im Baugewerbe“
Die Folderserie „Marketing im Baugewerbe“ ist ein Werkzeug zur Optimierung der unternehmerischen Tätigkeit. Inhaber, Geschäftsführer wie auch der Managementnachwuchs von Bauunternehmen können sich hier systematisch mit dem Denkansatz des Baumarketings vertraut machen. Die dafür nötigen Grundlagen werden zu Beginn jedes Abschnittes in leicht verständlicher Form dargestellt.
Anleitungen, Checklisten und Formulare laden zum aktiven Mit- und Weiterdenken ein, zum Ausfüllen, Überlegen und Verbessern. Der Leitfaden präsentiert eine Vielzahl wertvoller, allesamt aus der Praxis gewonnener Erkenntnisse, die durch eigene Anregungen, Erfahrungen und Beispiele laufend ergänzt und aktualisiert werden kann. So entsteht für jeden Baumeister ein persönliches Nachschlagewerk. Systematisches Marketing bringt Vorsprung vor den Wettbewerbern.
Bitte wählen Sie die Links zu folgenden Abschnitten: