Auf einer hellen Oberfläche stehen nebeneinander drei helle Würfel. Der erste Würfel ist schräg. Auf der oberen Fläche steht KN, auf der unteren H, daneben steht ein o, daneben steht ein w
© ipuwadol | stock.adobe.com
Geschäftsstelle Bau der Bundesinnung Bau und des Fachverbandes der Bauindustrie

Know How am Bau / Marketing

Folderserien mit Grundlagen für Projektabwicklung und Marketing

Lesedauer: 1 Minute

01.08.2024

Folderserie „Know How am Bau“

Die Folderserie „Know How am Bau" wurde auf Initiative des Fachausschusses für Baubetriebswirtschaft und Unternehmensführung gestartet. Aktuelle Fragen zu organisatorischen Belangen in Baubetrieben werden in thematisch abgegrenzten Foldern praxisgerecht erläutert und durch leicht handhabbare Werkzeuge unterstützt.

Inhalt der einzelnen Folder:

  • Ablageordnung
  • Subvergabe
  • Vertragscheck
  • Die Übernahme der Bauleistung
  • Regieleistungen
  • Kooperative Projektabwicklung
  • Bauzeitverzögerungen
  • 14 Gebote für eine erfolgreiche Bauausführung

>>Detaillierte Informationen und Folder

Folderserie „Marketing im Baugewerbe“

Die Folderserie „Marketing im Baugewerbe“ ist ein Werkzeug zur Optimierung der unternehmerischen Tätigkeit. Inhaber, Geschäftsführer wie auch der Managementnachwuchs von Bauunternehmen können sich hier systematisch mit dem Denkansatz des Baumarketings vertraut machen. Die dafür nötigen Grundlagen werden zu Beginn jedes Abschnittes in leicht verständlicher Form dargestellt.

Anleitungen, Checklisten und Formulare laden zum aktiven Mit- und Weiterdenken ein, zum Ausfüllen, Überlegen und Verbessern. Der Leitfaden präsentiert eine Vielzahl wertvoller, allesamt aus der Praxis gewonnener Erkenntnisse, die durch eigene Anregungen, Erfahrungen und Beispiele laufend ergänzt und aktualisiert werden kann. So entsteht für jeden Baumeister ein persönliches Nachschlagewerk. Systematisches Marketing bringt Vorsprung vor den Wettbewerbern.

Bitte wählen Sie die Links zu folgenden Abschnitten: