Illustration Raketenstart in den Wolken
Tabaktrafikanten, Landesgremium

Startklar für das Trafik-Unternehmertum

Anleitungen und Tipps für Gründer:innen mit Behinderung

Das Trafiksystem ist das größte soziale Unternehmensnetzwerk in Österreich, in dem Inklusion an 365 Tagen im Jahr gelebt wird. Für diejenigen, die bisher nicht Teil dieses Systems waren, eröffnet sich nun die Möglichkeit, den Weg in die Selbstständigkeit über die Trafiken zu gehen. Aus diesem Grund haben wir eine Broschüre erstellt, welche für Menschen mit Behinderung ein Wegweiser zur Trafik-Unternehmensgründung sein soll:

↓ Download: Gründungsbroschüre Tabaktrafikanten

Recruiting Tabaktrafikanten

Als traditionsreiches Unternehmen ermutigt die Trafik Menschen mit Behinderung, in die Selbstständigkeit zu gehen. Viele finden in der Trafik eine neue berufliche Heimat. Über 70 Prozent der Trafiken sind familiengeführt und bieten langfristige Perspektiven sowie starken Zusammenhalt. Jetzt Tabaktrafikant werden und Zukunft gestalten! Dazu haben wir ein Video gedreht:

Tabaktrafikanten: Unsere Geschichte, Gegenwart und Zukunft

Treten Sie mit dem, in Ihrem Bundesland zuständigen Landesgremium in Kontakt und profitieren Sie von der Unterstützung der WKO:

→ Zu Ihrem Landesgremium

Stand: 26.07.2024