WK-Bezirksstellenobmann Gerhard Oswald lud zum „Sommerempfang der Wolfsberger Wirtschaft“ in royale Gemäuer.
© Sabine Watl

Sommerlicher Empfang im Herzen der AREA SÜD

Aktualisiert am 21.06.2024

Pünktlich zur Sommersonnenwende am 20. Juni 2024 öffnete das zauberhafte Schloss Wolfsberg seine Tore. Im Herzen der Area Süd, dem aufstrebenden Wirtschaftsraum Südösterreichs, bot der Empfang eine besondere Gelegenheit für regionale Unternehmer:innen und Entscheidungsträger:innen, sich in entspannter Atmosphäre zu vernetzen und über die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen zu diskutieren.

Insgesamt 400 Gästen folgten der Einladung des Obmanns. Unter den Anwesenden befanden sich auch Vertreter:innen aus den steirischen Bezirken Deutschlandsberg und Murau/Murtal, was die Bedeutung und die Intensivierung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit innerhalb der Region Südösterreich unterstreicht.

Dialog und Kooperation

Gerhard Oswald betonte in seiner Eröffnungsrede die Wichtigkeit der regionalen Vernetzung und Zusammenarbeit: „Der Sommerempfang ist nicht nur eine Gelegenheit zum Austausch, sondern auch ein Symbol für die enge Zusammenarbeit und die gemeinsamen Ziele unserer Wirtschaftsregion. Durch den kontinuierlichen Dialog und die Kooperation können wir die wirtschaftliche Stärke Südösterreichs weiter ausbauen und innovative Projekte vorantreiben.“ Im Rahmen seiner Begrüßungsworte appellierte WK-Präsident Jürgen Mandl an seine Unternehmerkolleg:innen „Es liegt an uns allen, die Chancen, die sich durch die AREA SÜD - der neuen europäischen Metropolregion ergeben - zu nutzen.“

Neben spannenden Gesprächen und neuen Geschäftskontakten genossen die Gäste den mitreißenden, höchst amüsanten Vortrag über „Humor im Business“ von Dr. Roman Szeliga, „Speaker of the year“ und Launeus Award Winner sowie Mitbegründer der ClinicClowns  Für kulinarische Köstlichkeiten sorgte das Schlossrestaurant der Familie Stölzl.

Weitere interessante Artikel