Die Bezirksstelle Feldkirchen der WK-Kärnten zeichnete Unternehmer:innen aus der Region für ihr langjähriges Engagement aus.
© WKK | Flaschberger

Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt

Die Bezirksstelle Feldkirchen der WK-Kärnten zeichnete Unternehmer:innen für ihr langjähriges Engagement aus. 2.100 Betriebe sorgen für 9.700 Arbeitsplätze im Bezirk.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 02.05.2024

Genau rechtzeitig zum Tag der Arbeitgeber ehrte die Bezirksstelle Feldkirchen der Wirtschaftskammer Kärnten zahlreiche Unternehmer:innen. WK-Präsident Jürgen Mandl und Bezirksobfrau Eva Hoffmann luden dazu zum Urbaniwirt in Bodensdorf ein. Ausgezeichnet wurden unter anderen: Renate Nudelbacher vom gleichnamigen Hotel Nudelbacher, das bereits seit sieben Jahrzehnten besteht. Sie ist Gastgeberin mit Leib und Seele. Claudia und Josef Spieß, Inhaber vom Seewirt Spieß, verwöhnen seit 45 Jahren ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Der Familienbetrieb Spitzer, gegründet von Alois und Christiana Spitzer und nun von Sohn Walter mit seiner Gattin Anna geführt, besteht seit 1984. Seit drei Jahrzehnten selbstständig sind Ferdinand Kandut, der den Durst in der Region löscht, Holzhandels- und Transportunternehmer Heinz Seiser sowie Edith Mark, die mit ihrem Unternehmen viel Schwung in die heimische Geschäftswelt bringt. Zahlreiche weitere Unternehmen wurden für deren 10, 15, 20 und 25jähriges Bestehen ausgezeichnet.

„Die Unternehmer:innen sind das Rückgrat in der Region. Sie sind es, die zu Wohlstand und Lebensqualität beitragen“, so Präsident Mandl. Auch Bezirksobfrau Eva Hoffmann unterstrich die Bedeutung der vielfältigen Unternehmerlandschaft: „Die Betriebe leisten mit ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag, sorgen für Wertschöpfung und sichern Arbeitsplätze in der Region.“

Terminvorschau

Early Bird-Unternehmer:innen-Frühstück in der WKK-Bezirksstelle Feldkirchen am
14. Juni 2024. Information und Anmeldung unter feldkirchen@wkk.or.at

Weitere interessante Artikel
  • Klagenfurts Bezirksstellenobmann Franz Ahm
    Ahm fordert rasche Umsetzung der Verordnung für Osterwitzgasse
    Weiterlesen
  • Klagenfurts Bezirksstellenobmann Franz Ahm
    Ahm: COVID-Entschädigungszahlungen haben an Fahrt aufgenommen
    Weiterlesen