Gruppenfoto. Von links: Ulfried Wallisch, Petra Engl-Kreuzer, Annemarie Herzog und Jürgen Mandl
© WKK | Marta Gillner

Kärntner Tag der Energetik war voller Erfolg

Mit rund 120 Teilnehmern war die Veranstaltung vergangene Woche im Parkhotel in Villach ein voller Erfolg. Die Vortragenden gaben wertvolle Einblicke und praktische Tipps.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 08.10.2024

Energetik hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Die Nachfrage nach alternativen Methoden gegen Stress, oder um die innere Balance zu finden, steigt. Beim Kärntner Tag der Energetik, der vergangene Woche im Parkhotel Villach stattfand, tauschten sich rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die neuesten Entwicklungen und Methoden in diesem Bereich aus.

Energetik beschäftigt sich mit dem energetischen Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele und bietet Alternativen, um Stress abzubauen, Heilungsprozesse zu unterstützen oder die innere Balance zu finden. WK-Präsident Jürgen Mandl betonte bei der Eröffnung die zunehmende Bedeutung der Energetik: „Die Belastungen unserer Umwelt nehmen ständig zu. Die ganzheitliche Beleuchtung des Menschen und optimale Lebensräume können wesentlich zu mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit beitragen.“ Auch Ulfried Walisch, Fachgruppenobmann der persönlichen Dienstleister in Kärnten, war sehr erfreut über die positive Resonanz und das rege Interesse: „Der Kärntner Tag der Energetik hat einmal mehr gezeigt, dass sich immer mehr Menschen mit dem Thema beschäftigen. Das bedeutet auch, dass der Austausch und die Weiterbildung in unserer Branche immer wichtiger werden.“  

Interessante Vorträge und Beiträge rundeten das umfangreiche Programm ab. Andrea Latritsch-Karlbauer, Expertin für Körpersprache, Regisseurin, Kulturmanagerin und Bestsellerautorin, erläuterte in ihrem humorvollen Vortrag unter dem Titel „Wer geht gewinnt – Dein Weg in den Erfolg“ die Zusammenhänge zwischen Haltung, Gehen und Handeln und welch großes ungenutztes Potenzial in der Körpersprache steckt. Mit großer Begeisterung verfolgten die Besucher auch den ausgewählten Zusammenschnitt von aufgezeichneten Online-Interviews des Biophysikers Dieter Broers. Thema war unter anderem, wie Veränderungen des Erdmagnetfeldes und Sonnenstürme das menschliche Verhalten und die Gesundheit beeinflussen können.

Weitere interessante Artikel
  • Teilnehmer der Diskussionsrunde zum Wölfe in Kärnten
    Wölfe in Kärnten: vorausschauender Schulterschluss für die Zukunft wichtig
    Weiterlesen
  • Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Mandl, Manuel Kapeller-Hopfgartner, Obmann der WK-Fachgruppe Seilbahnen, Landesrat Sebastian Schuschnig
    Seilbahnen wollen Kärnten zu einem Aushängeschild für nachhaltigen Wintertourismus machen
    Weiterlesen
  • Klagenfurts Bezirksstellenobmann Franz Ahm
    Ahm fordert rasche Umsetzung der Verordnung für Osterwitzgasse
    Weiterlesen