Erfolge für Kärntner Friseur:innen beim Bundeslehrlingswettbewerb
© WKK | Die Fotografen

Erfolge für Kärntner Friseur:innen beim Bundeslehrlingswettbewerb

Die besten Nachwuchsfachkräfte Österreichs traten am vergangenen Wochenende in Hall in Tirol gegeneinander an. Die Kärntner:innen trumpften auf und holten gleich drei Stockerlplätze und den Vizestaatsmeistertitel.

Aktualisiert am 04.07.2024

Ein Wochenende voller kreativer Höhepunkte bot der Bundeslehrlingswettbewerb und die Staatsmeisterschaft der Friseur:innen im Kurhaus Hall. Unter großem Publikumsinteresse trafen sich die Besten der Besten zum Wettbewerb. Die jungen Nachwuchstalente und die Teilnehmer der Staatsmeisterschaft stellten ihr Können unter Beweis und beeindruckten die Jury, der die Entscheidung sichtlich schwerfiel.

Kärnten im Spitzenfeld
Der Kärntner Nachwuchs sicherte sich in den verschiedenen Kategorien gleich drei Stockerlplätze und den Vizestaatsmeistertitel. In der Bundesländerwertung belegt Kärnten den ausgezeichneten vierten Platz.

Die Kärntner Erfolge im Detail

Kategorie 1. Lehrjahr Herren: 3. Platz: Michelle Tolazzi, WIFI Kärnten GmbH, Klagenfurt
Kategorie 2. Lehrjahr Herren: 2. Platz: Marcel Mathieu Zöttl, Zöttl Konrad, Villach
Kategorie 3. Lehrjahr Herren: 2. Platz: Marina Mikheil, Wilhelmer Mario, Klagenfurt
Staatsmeisterschaft: 2. Platz: Walter Kollmann, Villach

Landesinnungsmeisterin Karin Wagner freut sich über das hervorragende Abschneiden: „Unsere Kärntner Talente haben einmal mehr ihr Können unter Beweis gestellt und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen gesammelt. Ich gratuliere allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den herausragenden Leistungen, die sie abgeliefert haben.“

Weitere interessante Artikel
    Siegerinnen der „JuniorSkills Kärnten 2023“ in den Bereichen Massage, Fußpflege und Kosmetik
  • BAU packt an: Teilnehmer schließen erste Ausbildungsrunde ab