WK-Bezirksstellenobmann Franz Ahm besuchte die Unternehmer in der Priesterhausgasse und bleibt in ständigem Austausch mit ihnen.
© WKK | Just

Baustelle Priesterhausgasse: Geschäfte weiterhin erreichbar

Die Priesterhausgasse in Klagenfurt ist wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt. Zahlreiche Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung sorgen dafür, dass der Einkauf in den Geschäften weiterhin wie gewohnt möglich ist.

Aktualisiert am 17.07.2024

Sommerzeit ist Baustellenzeit – so auch in der Klagenfurter Innenstadt. Aufgrund von Arbeiten ist derzeit unter anderem die Priesterhausgasse im Abschnitt zwischen dem Völkermarkter Ring und der Getreidegasse gesperrt. Der Parkplatz Geyerschütt ist weiterhin erreichbar, eine Durchfahrt von dort ist jedoch nicht möglich. Die Priesterhausgasse bleibt über die Salmstraße und die Getreidegasse sowie über den Waagplatz/Waaggasse und die Bahnhofstraße problemlos befahrbar. Fußgänger müssen am Weg vom Völkermarkter Ring in die Priesterhausgasse über den Waagplatz und die Getreidegasse ausweichen.

WK-Bezirksstellenobmann Franz Ahm besuchte die Betriebe vor Ort und steht in ständigem Austausch mit ihnen: „Unsere Unternehmer leisten einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft in der Stadt. Die Bauarbeiten sind natürlich eine Herausforderung, aber alle Geschäfte haben selbstverständlich wie gewohnt geöffnet und freuen sich über Ihren Besuch. Die Erreichbarkeit ist trotz der Bauarbeiten gewährleistet.“ Parkmöglichkeiten gibt es weiterhin auf den Kundenparkplätzen der Geschäfte direkt in der Priesterhausgasse, in der umliegenden Kurzparkzone (Bahnhofstraße und Getreidegasse) oder auf den Parkplätzen am Waagplatz oder in der Geyerschütt.

Weitere interessante Artikel