Mann mit Schutzmaske beim Schweißen - Funken spritzen
© industrieblick | stock.adobe.com

Fachkräfteagentur Kärnten hilft bei der Mitarbeitersuche

Kärntner Betriebe können ab sofort bis 30. August 2024 ihren Fachkräftebedarf für konkret zu besetzenden Stellen online bekannt geben.

17.06.2024

Das Land Kärnten und die Kärntner Agentur starten die Fachkräfteinitiative für Kärntner Unternehmen. Durch gezielte, weltweite Rekrutierung wird Betrieben der Zugang zu internationalen Talenten erleichtert und die wirtschaftliche Entwicklung Kärntens gefördert. Die Mission besteht darin, Arbeitsmarktlücken zu schließen und sowohl Unternehmer:innen als auch Arbeitnehmer:innen in Kärnten eine erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen.

Ihre Vorteile im Überblick:

Das Land Kärnten unterstützt Sie inhaltlich und finanziell bei der Fachkräftesuche, der Organisation von Bewerbungsverfahren und allen administrativen Angelegenheiten der internationalen Personalbeschaffung. So können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Anmeldungen sind ab sofort unter www.carinthia.com/fachkraefte möglich. Hier finden Sie alle Informationen zu den Details des Recruiting-Prozesses und dem maßgeschneiderten Paket für Ihr Unternehmen in Kärnten - alles aus einer Hand.

Weitere interessante Artikel