Webinar: OpenAI API
KI-Webinar vom 14. Juni 2023
Lesedauer: 1 Minute
Durch die Nutzung der OpenAI-Schnittstelle eröffnen sich zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, um Mitarbeiter zu entlasten und effizientere Arbeitsabläufe zu schaffen. Die API bietet beispielsweise die Möglichkeit einer automatische Mailbearbeitung - durch die Integration von OpenAI können E-Mails automatisch analysiert, priorisiert und sogar beantwortet werden. Darüber hinaus ermöglicht die API das Kategorisieren von Texten. Durch das Training mit großen Mengen an Textdaten kann OpenAI dabei helfen, Texte automatisch in thematische Kategorien zu sortieren, was die Organisation und Durchsuchbarkeit großer Textmengen erheblich erleichtert. Diese Funktion kann beispielsweise bei der Verwaltung von Dokumenten, Kundenanfragen oder Forschungsartikeln sehr nützlich sein. Die OpenAI-Schnittstelle eröffnet somit vielfältige Möglichkeiten, um den Arbeitsalltag effizienter zu gestalten und Mitarbeiter von zeitaufwändigen Aufgaben zu entlasten.
Wichtige Links aus dem Webinar
- Aktuellen System-Status abfragen
- Dokumentation
- OpenAI API Beschreibung
- Beispiel Kundendienstanfrage
- OpenAI Model Fine Training
- OpenAI Azure
- Erste Schritte mit der API (postman.com)
- Eigenes ChatGPT Plugin entwickeln
- OpenAI Platform
- OpenAI Playground
- Typingmind
Chat-Fragen aus dem Webinar
Hier finden Sie eine Übersicht aller Chat-Fragen und Kommentare vom Webinar „OpenAI API“. Ihre Fragen/Kommentare wurden mit dem KI-Tool „Anthropic Claude 2“ anonymisiert, analysiert und beantwortet sowie vom Vortragenden mit „1“, „3“ oder „5“ bewertet und gegebenenfalls ergänzt:
Zu den Chat-FragenAnsprechpartner
Stand: 26.07.2023