Werbung und Marktkommunikation, Fachverband

Stockholmer Charta

Kodex ethischer Standards für die PR-Branche

Lesedauer: 1 Minute

Inhaltsverzeichnis

    Die Stockholmer Charta der ICCO wurde im Jahr 2003 eingeführt und ersetzte damit die Rome Charter, die ursprünglich aus dem Jahr 1986 stammt. Damit wurde ein weiterer Kodex ethischer Standards für die PR-Branche geschaffen.  

    Auf der Homepge der PRQualityAUSTRIA, Mitglied der ICCO, können Sie eine deutsche Zusammenfassung der Charta finden.  

    Stand: 02.07.2018

    Weitere interessante Artikel
    • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
      Ethik-Codes in der Werbe- und Kommunikationsbranche
      Weiterlesen
    • Detailansicht Dokumentenstapel, im Hintergrund verschwommen Person
      Verhaltensregeln für Adressverlage und Direktmarketingunternehmen gemäß DSGVO
      Weiterlesen
    • Default Veranstaltungsbild Artikelseite mit grafischen Elementen
      Code of Advertising and Marketing Communication Practice
      Weiterlesen