xx

Newsflash 22 / 2024

27.06.2024

Geschafft! AUSSENWIRTSCHAFT Trainees werden zu WDS

Die sieben Trainees der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA haben am 24. Juni die letzte Hürde ihrer Ausbildung genommen: In der AUSSENWIRTSCHAFT Abschlussprüfung wurden sie vom Führungsteam der AUSSENWIRTSCHAFT all das geprüft, was sie in den vergangenen neun Monaten in Schulungen und „on the Job“ gelernt haben.

© AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Strahlende Gesichter nach bestandener Prüfung: Die frisch gebackenen WDS, v.l.n.r. Alexander Auböck, Kerstin Peckl, Erkin Toraman, Isabella Wieser, Chiara Kresbach, Sabrina Fuchs und Gilbert Matejov mit Cornelia Reibach-Stambolija (Co-Trainee-Ausbildnerin mit Sonja Holocher-Ertl, Mitte hinten), Michael Otter (Leiter AUSSENWIRTSCHAFT) und Astrid Fixl-Pummer (stv. Leiterin AUSSENWIRTSCHAFT).

Nachdem alle bravourös bestanden hatten, folgte jener Moment, auf den die Trainees monatelang hinfieberten: die Verkündung ihrer ersten Einsatzorte. Zahlreiche Kolleg:innen kamen, um den frischgebackenen Wirtschaftsdelegierten-Stellvertreter:innen (WDS) - mit Fähnchen und Konfetti - zu gratulieren (die schönsten Momente wurden in einem Kurzvideo festgehalten). In Kürze geht es für die sieben Kolleg:innen nun als WDS hinaus in die Welt – alle Einsatzorte sind unter Organisatorisches zu finden.

Danke an alle Kolleg:innen, die an der Ausbildung der Trainees in den vergangenen Monaten mitgewirkt haben!