© Visual Generation

Newsflash 10 / 2024

Lesedauer: 2 Minuten

03.04.2024

Farewell-Cocktail in Lagos: Good-bye, Hannes!

Unglaublich, aber wahr. Nach acht Jahren am AußenwirtschaftsCenter Lagos und einer 37-jährigen „Reise“ – mit Stationen in Abidjan, Buenos Aires, Jakarta, Sydney und Lagos – verlässt uns Hannes Scheiner in die Pension. Alle, die mit Hannes zusammenarbeiten durften, schätzten seine ruhige und zurückhaltende Art, mit der er für österreichische Firmen immer die besten Kontakte knüpfte und die passenden Geschäftspartner fand.

Bei einem Farewell-Cocktail verabschiedeten sich langjährige Freund:innen und Geschäftspartner:innen von Hannes und seiner Frau Sabine und ergriffen nach der Abschiedsrede der Wirtschaftsdelegierten Barbara Lehninger der Reihe nach selbst das Wort, um Lobeshymnen auf unseren „Workaholic“ auszusprechen.

xx
© AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Gruppen-Selfie mit Hannes Scheiner in der Mitte, links davon seine Frau Sabine, rechts WD Barbara Lehninger (AC Lagos).
xx
© AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA WD Barbara Lehninger (AC Lagos) überreicht Hannes Scheiner eine Urkunde von Michael Otter (Leiter AUSSENWIRTSCHAFT) als Anerkennung für seine 37-jährige Tätigkeit.

Neuigkeiten von den AUSSENWIRTSCHAFT Pensionist:innen

Am 2. April traf sich die Gruppe AUSSENWIRTSCHAFT Pensionist:innen zum letzten Mal in der Galerie im Parkhotel Schönbrunn, wo die Treffen in den vergangenen 22 Jahren stattgefunden haben. Ab Mai werden die Zusammenkünfte dann im Café Museum veranstaltet.

Und eine weitere Veränderung wurde bekanntgegeben: Nach acht Jahren als Organisator der Gruppe übergab Gerhard Müller weiter an Erika Teoman-Brenner. Gerhard Müller wurde in diesem Rahmen für seine Tätigkeit herzlich gedankt und Erika Teomann-Brenner als neue Organisatorin begrüßt.

Zu diesem Treffen waren diesmal Christian H. Schierer (Leiter AUSSENWIRTSCHAFT Marketing) und Iris Träutner (AUSSENWIRTSCHAFT CorpCom) eingeladen. Iris Träutner stellte sich als Redakteurin des Newsflash vor, Christian H. Schierer gab den „Ehemaligen“ ein Update über die aktuellen Projekte und Veränderungen in der AUSSENWIRTSCHAFT.

Die Gruppe trifft sich regelmäßig am ersten Dienstag jeden Monats immer ab 10:00 Uhr in der nun neuen Location Café Museum im „Extrazimmer“ und steht übrigens allen AUSSENWIRTSCHAFT Pensionist:innen offen - nicht nur ehemaligen Wirtschaftsdelegierten, sondern allen pensionierten Mitarbeiter:innen der AUSSENWIRTSCHAFT!

xx
© AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA V.l.n.r.: Ehemaliger WD Hans Kausl, Christian H. Schierer (Leiter AUSSENWIRTSCHAFT Marketing), die neue Organisatorin und ehemalige WD Erika Teoman-Brenner, bisheriger Organisator und ehemaliger WD Gerhard Müller, Iris Träutner (AUSSENWIRTSCHAFT CorpCom).
xx
© AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA V.l.n.r.: Die ehemaligen Wirtschaftsdelegierten Ingrid Valentini-Wanka, Gerhard Müller mit Ehefrau Christiane sowie Erika Teoman-Brenner.