© WKÖ

Aus dem Inland

Newsflash 19 / 2024

06.06.2024

United by football: AUSSENWIRTSCHAFT setzt starkes Zeichen bei Fußball-Europameisterschaft

Die AUSSENWIRTSCHAFT nutzt - im Rahmen der UEFA-Fußball-Europameisterschaft (Euro 2024) - den medialen Fokus auf das Thema Fußball, um einen kommunikativen Schwerpunkt zur Exzellenz Österreichs im Sport- bzw. Sportinfrastruktur-Sektor zu setzen.

Das Team AUSSENWIRTSCHAFT Kommunikation Ausland hat mit etlichen Unternehmen bereits passende Erfolgsgeschichten für Social Media und für www.advantageaustria.org ausgearbeitet. Im Zuge dessen wurde auch der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB), dessen langjähriger Partner die WKÖ ist, kontaktiert.

Für das öffentliche Training unseres Nationalteams in Berlin vor dem EM-Start am 12. Juni wurden Austria-A-Tattoos und Fahnen zur Verfügung gestellt, außerdem Frisbees, die von den Spielern ins Publikum geworfen werden können. Zudem wurden auch fünf - von den österreichischen Nationalspielern signierte - Fußbälle organisiert. Und diese Austria-A-Bälle schafften es am 30. Mai sogar in die Kronen Zeitung!

Die Bälle werden u.a. bei Events der AußenwirtschaftsCenter Berlin und München im Rahmen der Euro 2024 verlost. Durch diese Aktion wird nicht zuletzt das Austria-A im In- und Ausland noch stärker verankert.

xx
© AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Einer der begehrten, von den österreichischen Fußballstars signierten Bälle.
xx
© AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Aus der Kronen Zeitung am 30. Mai: Die Austria-A-Bälle werden von den Teamspielern signiert.

Offenlegung nach § 25 Mediengesetz i.d.g.F.
Herausgeber, Medieninhaber (Verleger) und Hersteller:

AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien