xx

Newsflash 18 / 2024

31.05.2024

Lukrative Chancen für die AREA SÜD im Alpen-Adria-Raum

Mit der bevorstehenden Inbetriebnahme der Koralmbahn im Dezember 2025 wird die AREA SÜD zur zweitgrößten Wirtschaftsregion Österreichs. Davon profitieren vor allem Kärnten und die Steiermark. Denn durch die dann verbesserte Erreichbarkeit entstehen neue Geschäftsmöglichkeiten und Investitionsperspektiven, die nicht nur innerhalb Österreichs, sondern auch in den Nachbarländern Italien, Slowenien und Kroatien positive Impulse setzen werden.

xx
© AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA V.l.n.r.: Diane Tiefenbacher (Bezirksstelle Wolfsberg), Hemma Kircher-Schneider (Außenwirtschaft und EU der WKK), WD Christoph Plank (AC Mailand), WDS Claudia Angermayr (AC Laibach), WD Gerhard Schlattl (AC Zagreb), Gerhard Oswald (Bezirksstellenobmann Wolfsberg), Manfred Kainz (Regionalstellenobmann Deutschlandsberg).

Im Rahmen eines exklusiven Länderseminars, zu dem die Bezirksstelle Wolfsberg und die Abteilung Außenwirtschaft und EU der Wirtschaftskammer Kärnten einluden, referierten der Wirtschaftsdelegierte Christoph Plank (AußenwirtschaftsCenter Mailand), die stv. Wirtschaftsdelegierte Claudia Angermayr (AußenwirtschaftsCenter Laibach) und der Wirtschaftsdelegierte Gerhard Schlattl (AußenwirtschaftsCenter Zagreb) über die Chancen für die Unternehmen der AREA SÜD im Alpen-Adria-Raum.

Offenlegung nach § 25 Mediengesetz i.d.g.F.
Herausgeber, Medieninhaber (Verleger) und Hersteller:

AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien