Drei lächelnde Personen in Gespräch, eine Person in erklärender Haltung mit Tablet in Hand, ringsum Smartphones und Fernseher auf Verkaufsregalen
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Sparte Handel

Weiterbildungsangebot "Resilienz im Einzelhandel"

15. November bis 2. Dezember 2024

Lesedauer: 1 Minute

25.09.2024

Über den Kurs

Ein praktischer Kurs, der vom WIFI International angeboten wird, und sich auf die Themen Beschwerdemanagement im Einzelhandel und auf Fähigkeiten in der Kommunikation und im Umgang mit Kunden konzentriert.

Im Rahmen dieses Kurses erarbeiten die TeilnehmerInnen die theoretischen
Grundlagen des Beschwerdemanagements im Einzelhandel und in der kundenorientierten Kommunikation bei Beschwerden und Reklamationen.

Die TeilnehmerInnen erfahren, wie Sie aktiv zuhören, Verständnis zeigen und
KundInnen auf der emotionalen Ebene abholen.

Sie lernen, wie sie erkennen können, worum es KundInnen wirklich geht, wie Sie gemeinsam den Beschwerdegrund analysieren, um zufriedenstellende und
gemeinsame Lösungen finden zu können.

Lerninhalte:

  • Grundlagen im Beschwerdemanagement
  • Grundlagen für kundenorientierte Kommunikation bei Beschwerden
  • Techniken im Beschwerdemanagement

Zielgruppe:

  • Beschäftigte im Einzelhandel

Methodik:

  • Online (Zoom)
  • Deutsch
  • 4 x 3 Stunden

Technische Voraussetzungen:

  • Gute Internetverbindung
  • Zoomzugang

Termine

  • 15.11.2024, 9:00 - 12:00 Uhr
  • 21.11.2024, 9:00 bis 12:00 Uhr
  • 28.11.2024, 9:00 bis 12:00 Uhr
  • 02.12.2024, 9:00 bis 12:00 Uhr

Anmeldung

Bitte melden Sie sich unter folgendem Link an:

Sie erhalten eine Bestätigung auf Ihre E-Mail.

Die Anzahl der Teilnehmer ist aufgrund der Online-Abwicklung begrenzt.

Der Weiterbildungskurs wird von der WKO-WIFI International organisiert. Der Kurs findet im Rahmen des ERASMUS+ Projektes Skills4Retail statt.

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