Matthias Schiffer mit dem Inhabern Jara und Roman Thum
© Harry Winkelhofer

Ein GenussAward für Thum Schinken

Mit dem GenussAward werden die beliebtesten kulinarischen Betriebe Wiens ausgezeichnet. Einer dieser Preise geht an die Liesinger Firma Thum.

10.10.2024

Mit dem GenussAward ehren die Landesinnung Lebensmittelgewerbe sowie die Landesgruppen Lebensmittelhandel und Agrarhandel der Wirtschaftskammer Wien die kulinarischen Lieblingsbetriebe der Wiener:innen. Insgesamt gibt es neun Kategorien: Feinkost, Süßwaren, Fisch, Naturkost, Obst und Gemüse, Fleischer, Bäcker, Konditoren, Vinotheken. Insgesamt standen heuer 60 Firmen zur Wahl, mehr als 12.000 Wiener:innen haben beim Online-Voting mitgemacht.

Einer dieser neun Preise ging nach Liesing, und zwar an Thum Schinken. Schon seit mehr als 160 Jahren steht dieser Name für Schinkenhandwerk auf Top-Niveau. Berühmt ist Thum vor allem für seinen Wiener Beinschinken. „Unsere Schinkenproduktion basiert auf handwerklicher Tradition und natürlichen Zutaten“, erzählt Inhaber Roman Thum, der das Geschäft in fünfter Generation führt.

Die Schinken der Firma Thum genießen einen exzellenten Ruf und sind weit über die Grenzen Wiens hinaus bekannt und beliebt. Ich gratuliere Jara und Roman Thum zu dieser verdienten Auszeichnung.

Die Preisverleihung der GenussAwards 2024 fand im Rahmen der B2B-Fachmesse „Genuss statt Masse“ im Messe Wien Exhibition & Congress Center am Austria Campus statt. Mehr als 100 Aussteller:innen aus ganz Österreich haben die Gelegenheit genützt, dort ihre Produkte zu präsentieren.