v.l.n.r.: Markus Figl (Bezirksvorsteher), Dieter Steup (WK Wien-Bezirksobmann), Alexander Hannig (WK Wien Experte), Patricia Davis (Bezirksvorsteher-Stellvertreterin), Andreas Dillinger (Leiter Verkehrspolitik WK Wien)
© Sussitz | WKW

2024: Bauprojekte in der City

WK Wien-Bezirksobmann Dieter Steup, lud Betriebe und die Bezirksvorstehung der Inneren Stadt in die Sky Bar, um Ihnen einen Überblick über die heuer anstehenden großen Bauprojekte zu geben.

16.05.2024

Nach einem hochkarätigen Businesstreffen in der Wiener City steht fest: Die Zukunft der Stadtentwicklung liegt im Fokus. Mit großer Resonanz fanden sich zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer ein, um den Vortrag von Andreas Dillinger über die Baustellen im Stadtzentrum zu verfolgen.

Der Leiter der Verkehrspolitik der WK Wien präsentierte eine fundierte Analyse der aktuellen Herausforderungen, Zeitpläne und Details zu Gestaltungsplänen. Der Fokus lag auf der Umgestaltung des Michaelerplatzes, der Universitätsstraße sowie den Bauarbeiten rund um Fernwärme und Fernkälte.

Diskussionen und Networking prägten den Morgen, während Teilnehmer sich über die Herausforderungen von Baustellen austauschten. Nach dem Vortrag konnten dem WK Wien - Experten Andreas Dillinger und Alexander Hannig individuelle Fragen gestellt werden. Dieses Treffen markiert einen wichtigen Schritt für die unternehmerische Zusammenarbeit und die zukünftige Entwicklung unserer Stadt.

Eine Zusammenfassung im Detail bietet die Präsentation, die zum Download im Kasten rechts bereitsteht.

Aktuelle Informationen zu Baustellen und Verkehr finden Sie hier

Titelbild v.l.n.r.: