Constantinus Award 2024 Gewinner
© Salon Deluxe

Zweimal Gold beim Constantinus Award 2024 für Vorarlberg

Am 13. Juni 2024 fand die feierliche Verleihung der Constantinus Awards im Grazer Congress statt. Im Mittelpunkt standen die Besten der Besten, ausgezeichnet für ihre Beratungsexzellenz. Die Auszeichnung gilt als Österreichs prestigeträchtigster Preis in den Bereichen Beratung, Buchhaltung und IT und wird auf die Initiative des Fachverbands Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT) vergeben. Und diesmal gehen gleich zwei der begehrten Goldmedaillen nach Vorarlberg.

Aktualisiert am 19.06.2024

Die 37 nominierten Projekte in sieben Kategorien – Digitalisierung, Human Resources, Ethik & CSR, Internationale Projekte; Management Consulting; Standardsoftware & Cloud Services; Betriebswirtschaftliche Belange – Finanz- & Rechnungswesen – machten deutlich, wie wichtig Beratungs-Know-how für die Innovationskraft von Unternehmen und Institutionen ist.

Ländle-Power in der Hall of Fame
Mit seinem barrierefreien Kassen- und Warenwirtschaftssystem, das Menschen mit Sehbeeinträchtigungen das Geschäftsleben ermöglicht, gewann der Rankweiler Michael „Mike“ Fleisch mit LändleKASSA in der Kategorie „Betriebswirtschaftliche Belange – Finanz- und Rechnungswesen“.
„Der Gewinn des 1. Preises beim Constantinus Award bedeutet uns sehr viel und erfüllt uns mit großer Freude. Diese Auszeichnung ist eine wunderbare Anerkennung unserer Bemühungen und eine wertvolle Unterstützung, sehbeeinträchtigten Personen mit unserem Kassasystem den Weg zur Selbstständigkeit zu ermöglichen. Wahre Integration zeigt sich darin, dass sowohl Sehende als auch Sehbeeinträchtigte mit derselben Software nebeneinander arbeiten können – eine Verbindung dieser zwei Welten“, sagt Mike Fleisch.

Und dem mehrfachen Constantinus-Gewinner und international erfolgreichen Tourismusberater Dr. Christoph Nussbaumer aus Hohenems gelangt in der Kategorie „Management & Consulting“ mit dem Projekt „Der Weg zu Atmosphere by Krallerhof“ zum wiederholten Male der Sprung auf Platz 1.
„Wir freuen uns außerordentlich über den Gewinn des diesjährigen Constantinus Awards in der Kategorie Management Consulting. Gemeinsam mit unserem Kunden, dem Hotel Krallerhof in Leogang, haben wir in den letzten sechs Jahren eine beeindruckende Unternehmensentwicklung erfolgreich begleitet. Diese Anerkennung durch eine hochkarätige Jury bestätigt unsere gemeinsame Arbeit und die signifikanten Fortschritte, die wir erzielt haben. Angesichts der exzellenten Einreichungen unserer Mitbewerber in der Kategorie Management Consulting freut es uns besonders, den Sieg mit einem Hotelprojekt errungen zu haben“, berichtet Christoph Nussbaumer voller Freude.

Beim Constantinus Award werden die Schweinwerfer auf die besten Leuchtturmprojekte in Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT gerichtet. Das Besondere ist, dass Beratungs- und Kundenunternehmen gemeinsam für ihre Innovationskraft und Lösungskompetenz ausgezeichnet werden und Beratungsexzellenz so die Bühne erhält, die sie verdient, freut sich UBIT-Fachverbandobmann Alfred Harl.

Für UBIT-Vorarlberg Obfrau Benedicte Hämmerle war es eine große Freude und Ehre bei der Constantinus Gala in Graz den beiden Siegern aus Vorarlberg bereits vor Ort gratulieren zu dürfen. „Die beiden haben sich mit Ihren zwei grandiosen Projekten zurecht den begehrten Podestplatz Nr. 1 verdient und ich wünsche beiden weiterhin viel Erfolg in ihrem unternehmerischen Tun“, betont die Obfrau.

Alle Infos zu den Siegerprojekten finden Sie hier: https://www.constantinus.net/wall-of-fame/