WKV spricht sich gegen den aktuellen S18-Vorstoß vom Ministerin Gewessler aus.
© Lisa Mathis

WKV erteilt Vorschlag von Ministerin Gewessler klare Absage

Der Vorschlag des Umweltministeriums, die S18 aus dem Bundesstraßengesetz zu nehmen, wird von der Wirtschaftskammer Vorarlberg vehement abgelehnt

Aktualisiert am 17.07.2024

„Ministerin Gewessler ist mit ihrer jüngsten Entscheidung auf EU-Ebene ja bekannt dafür, sich nicht an gesetzliche Vorgaben halten zu wollen. Einmal mehr wird Vorarlberg in der Sache S18 an der Nase herumgeführt. Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen“, kritisiert Wirtschaftskammer-Präsident Wilfried Hopfner.
Dass die Ministerin kurz vor der Wahl die S18 endgültig verhindern wolle, sei nach der jahrzehntelangen Diskussion nicht zu akzeptieren und eine höchst unfaire Vorgehensweise.
„Wir fordern das zuständige Bundesministerium auf, dass die zuletzt vom Land Vorarlberg priorisierte Verkehrslösung konsequent weiterverfolgt wird“, betont Präsident Hopfner.