Wirtschaftskammer bestellt Direktor-Stellvertreterin

Das Präsidium der WKV hat einstimmig beschlossen, dass Mag. Gudrun Petz-Bechter ab 1. August 2023 gemeinsam mit Direktor Dr. Christoph Jenny die operative Führung der Wirtschaftskammer Vorarlberg wahrnehmen wird. „Gemeinsam mit dem bewährten Team werden sie die vielfältigen Leistungen und Aufgaben der Interessensvertretung der Arbeitgeber konsequent weiterentwickeln und ausbauen“, sagt WKV-Präsident Wilfried Hopfner.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 14.09.2023

Mag. Gudrun Petz-Bechter bringe optimale Voraussetzungen für diese wichtige Aufgabe mit. Sie hat nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften ihre ersten beruflichen Erfahrungen in der Innenrevision einer Regionalbank gesammelt und war dann neben ihrer Aufgabe als Mutter auch sehr aktiv in der Kommunalpolitik tätig. Gerade in ihrer Funktion als Stadträtin und Vizebürgermeisterin der Stadt Feldkirch konnte sie wertvolle Führungserfahrung sammeln und ihr Fachwissen zuletzt als stellvertretende Leiterin Recht/Regulatorik bei einer örtlichen Regionalbank vertiefen. 

„Ihr Fachwissen und vor allem auch ihre Führungserfahrung bilden eine hervorragende Basis für die neue Funktion. In dieser wird Mag. Petz-Bechter für das strategische Thema Bildung und für die Sparten/Fachgruppen sowie für das Thema ,Frau in der Wirtschaft‘ die Verantwortung im Direktorium übernehmen“, betont Hopfner. Direktor Dr. Jenny verantwortet weiter die wirtschaftspolitischen Agenden, die Mitglieder-Services  (Rechts-, Gründungs-/Förderservice und die Außenwirtschaft), die internen Services sowie das WIFI. 

„Das Präsidium freut sich sehr, dass damit eine hervorragende Lösung gefunden werden konnte, welche die Position der WKV nachhaltig stärken wird“, erklärt der WKV-Präsident abschließend.