Impulsvortrag und Workshop von und mit Vertriebstrainer Philipp Semmelroth.
© UBIT/Horst Kasper

Warum du nicht der/die Top-Verkäufer:in in deinem Unternehmen sein darfst!

Philipp Semmelroth zählt zu einem der bekanntesten Vertriebstrainer im deutschsprachigen Raum. Für die Fachgruppe UBIT hielt er einen Impulsvortrag und einen darauffolgenden Workshop.

Aktualisiert am 19.04.2024

Auf Social Media folgen Philipp Semmelroth rund 50.000 Menschen und mit seinen täglichen Reels polarisiert er immer wieder. Aber er bringt das Wesentliche mit seinen klaren Aussagen auf den Punkt und unterstützt Unternehmen dabei, nachhaltig erfolgreich zu sein. Davon überzeugten sich auch rund 40 Mitglieder der Fachgruppe UBIT bei beiden Veranstaltungen.

Wie Vertrieb wirklich geht, welche Fehler oft gemacht werden und was gerade kleine Unternehmen nicht tun, schilderte der energiegeladene Trainer anschaulich in seinem Vortrag. Da Umsatz von Umsetzen kommt, gab er den Teilnehmer:innen auch eine Vielzahl an praktischen Tipps und Antworten auf nachfolgende Fragen mit auf den Weg.
    •    Warum das Wachstum der Firma aktiv behindert wird, wenn der/die Chef:in der/die beste Verkäufer:in ist.
    •    Warum "mehr Umsatz" ein dummes Ziel ist.
    •    Warum der/die Chef:in mehr über Probleme reden sollte als über Lösungen.
    •    Warum Positionierung überbewertet wird und worauf es beim Erfolg wirklich ankommt.
    •    Und warum Empfehlungen oftmals scheitern.

Horst Kasper, Initiator und Berufsgruppensprecher der IT-Dienstleister:innen, dazu: „Der Impuls und Workshop von Philipp Semmelroth war wirklich beeindruckend und es tat gut, sich einen Tag lang der eigenen Strategie zu widmen und diese zu hinterfragen. Denn oft sind wir Inhaber:innen oder Geschäftsführer:innen tatsächlich die einzigen Verkäufer:innen im Unternehmen. Das Wichtigste, das ich für mich mitnehme: Arbeite weniger operativ, sondern mehr strategisch und werde dadurch schneller und profitabler.“