Team Vorarlberg
© beigestellt

Vorarlberger Nathalie Loretz wird vierte beim Bundeslehrlingswettbewerb der Friseure

Beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Friseur:innen in Hall in Tirol (Kurhaus Hall) hat die Vorarlberger Teilnehmerin Loretz Nathalie den 4. Platz erreicht. Die talentierte junge Friseurin aus dem Salon Nina setzte sich in einem spannenden Wettbewerb gegen starke Konkurrenz aus ganz Österreich durch und zeigte dabei ihr Können und ihre Kreativität.

Aktualisiert am 10.07.2024

Der Bundeslehrlingswettbewerb der Friseur:innen, der jährlich stattfindet, bietet den besten Nachwuchsfachkräften des Landes die Möglichkeit, ihr Können vor einer fachkundigen Jury unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer:innen mussten in verschiedenen Disziplinen ihr Geschick und ihre Fachkenntnisse zeigen, darunter Schnitt, Styling und Farbtechnik.

Nathalie Loretz überzeugte die Jury mit ihren innovativen und präzisen Arbeiten und wurde als beste Vorarlbergerin ausgezeichnet.

"Wir sind stolz auf Nathalie und ihre großartige Leistung", sagt Landesinnungsmeister Günther Plaickner. "Ihr Erfolg beim Bundeslehrlingswettbewerb zeigt, dass sich harte Arbeit und Leidenschaft auszahlen."

Bildunterschrift: v.l.: Landesinnungsmeister Clemens Happ
Nathalie Loretz, Saskia Müller, Gabriel Petrera, Mara Schweizer, Hichri Iheb und Innungsmeister Günther Plaickner.