stolze Klasse mit ihren neu errungenen Zertifikaten
© Bundesgymnasium Bludenz

Übergabe der Zertifikate zu Modul UP, C, und A

Ende Oktober fand die Übergabe der Unternehmer-Führerschein Zertifikate in der Aula des Gymnasium Bludenz statt. Es wurden zahlreiche Zertifikate zu den Modulen A, C und UP vergeben.

Aktualisiert am 22.11.2023

Die Unternehmerprüfung haben
17 Schüler:innen der 8wd Klasse sehr erfolgreich abgelegt, zudem sieben
Schüler:innen aus dem Kurs „Unverbindliche Übungen“. Neben dem Freifach, das bereits seit über 20 Jahren angeboten wird, haben nun zum
dritten Mal auch Schüler:innen des neuen Zweiges „Wirtschaft und Digitales“ die Unternehmerprüfung
absolviert. Christoph Jenny (Direktor der Wirtschaftskammer Vorarlberg) und Gerald Fenkart (Direktor des Bundesgymnasiums Bludenz) konnten zahlreiche Zertifikate an die sichtlich stolzen Schülerinnen und Schüler übergeben. Christoph Jenny betonte in seiner Ansprache die Bedeutung der wirtschaftlichen Bildung und lobte die Schule als „best practise“-Beispiel.

Folgende Zertifikate wurden
überreicht:
24 UP-Zertifikate
26 Modul C Zertifikate
4 Modul A Zertifikate
„Insgesamt sind an unserer Schule bereits 1096 Modul-Prüfungen, davon 183 Unternehmerprüfungen, erfolgreich abgelegt worden“, informierte Direktor Fenkart