Top-Leistung: Handwerkliches Geschick auf höchstem Niveau

Die Landesinnung Holzbau gratuliert allen 120 Lehrlingen, die beim Landeslehrlingswettbewerb der Zimmerer erfolgreich teilgenommen haben. „Die hohe Anzahl an Teilnehmer:innen in diesem Jahr ist beispielhaft“, sagt Landesinnungsmeister Manuel Feuerstein.

Aktualisiert am 14.09.2023

Landesinnungsmeister Manuel Feuerstein freut sich über die hervorragenden Leistungen der 120 Jugendlichen beim Landeslehrlingswettbewerb. „Die Zimmererausbildung und das hohe Niveau, auf dem sich unsere Lehrlinge befinden, sind bemerkenswert. Es ist inspirierend zu sehen, wie sie ihr handwerkliches Geschick weiterentwickeln.“ Durch ihre herausragende Leistung haben sich Balduin Florian und Jakob Leo Dittmann einen Platz beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb sowie David Meusburger und Sebastian Albrecht beim Parallelwettbewerb 2023 in Tirol gesichert.

Ergebnisse Lehrlingswettbewerb 1. Lehrjahr

1. Platz:      Marvin Bauer, Kessel Peter GmbH, 6800 Feldkirch
2. Platz:      Eliah Konzett, Zimmerei Berchtel GmbH, 6822 Schnifis
3. Platz:      Laurenz Schneider, Holzbau Gilbert GmbH, 6733 Fontanella