SPAR unterstützt regionale Bäcker
Seit vielen Jahren pflegt das Handelsunternehmen SPAR eine enge Zusammenarbeit mit rund 30 selbstständigen Bäcker-Meister:innen aus Vorarlberg, die täglich frisches Brot und Gebäck in die SPAR-Geschäfte liefern.
Lesedauer: 1 Minute
Diese Partnerschaft ist einzigartig in der Region und ermöglicht den lokalen Bäcker:innen einen weiteren Vertriebskanal, der das traditionelle Handwerk zusätzlich absichert. Anlässlich des „Tag des Brotes“ am 16. Oktober wurde die enge Verbundenheit mit der Region in den Märkten besonders hervorgehoben und präsentiert.
SPAR-Kundinnen und -Kunden im ganzen Ländle können aus einem vielfältigen Angebot an Brot- und Backspezialitäten von Vorarlberger Bäckereien wählen. „Seit der Gründung von SPAR in Vorarlberg stehen wir in enger Partnerschaft mit den regionalen Bäcker:innen. Sie sind kompetente Partner:innen und wir können uns auf ihre erstklassige Qualität verlassen“, betont Carina Pollhammer, Geschäftsführerin von SPAR Vorarlberg.
Stärkung des regionalen Bäckerhandwerks
Wer bei SPAR einkauft, unterstützt das regionale Bäckerhandwerk. Viele SPAR-Märkte bieten Brot und Gebäck von kleinen Bäckereien aus der unmittelbaren Umgebung an, die nicht in der Lage sind, das ganze Land zu beliefern. Kundinnen und Kunden bekommen somit Brot und Gebäck von ihrem „Bäck um’s Eck“. SPAR schafft damit für diese Betriebe einen wertvollen zusätzlichen Marktplatz und ermöglicht es ihnen, ihre Öffnungszeiten auszuweiten. So können Kundinnen und Kunden beispielsweise in Bregenz frisches Brot der Bäckerei Hutter, im Leiblachtal, knusprige Schweizer Pärle von Pepe’s Backstüble oder im Montafon die Brötchen von der Bäckerei Lang genießen.