SOLA spendet 5.800 Euro an Weihnachtstombola für schwerkranke Kinder in Vorarlberg
SOLA-Messwerkzeuge aus Götzis unterstützt die Weihnachtstombola für schwerkranke Kinder mit einer Spende von 5.800 Euro. Die Spendensumme stammt aus den freiwilligen Spenden der Besucher des Tags der offenen Tür im September. SOLA hat den Betrag zusätzlich verdoppelt.
Lesedauer: 1 Minute
Am 14. September 2024 öffnete SOLA-Messwerkzeuge zum 75-jährigen Bestehen die Türen für die Öffentlichkeit. Über 2.000 Besucher nahmen an der Veranstaltung in Götzis teil, bei der sie einen Einblick in die Produktionshallen und die Geschichte des Unternehmens bekamen. An diesem Tag verzichtete SOLA auf Einnahmen aus Speisen und Getränken und stellte stattdessen Spendenboxen auf, um schwerkranke Kinder in Vorarlberg zu unterstützen. Rund 2.900 Euro wurden gesammelt – einen Betrag, den SOLA anschließend großzügig verdoppelte.
Weihnachtstombola für schwerkranke Kinder
Am 15. Dezember 2024 findet im Treff•Punkt in Langen bei Bregenz die Weihnachtstombola statt, die von Martina Elbs, ihrer Familie und engagierten freiwilligen Helfern organisiert wird. Alle Einnahmen der Tombola fließen zu 100 % an schwerkranke Kinder in Vorarlberg – durch direkte Spenden an vier ausgewählte Familien sowie in Zusammenarbeit mit den Vereinen „Husky-Tonis Kindertraum“ und „Stunde des Herzens“. Jeder Beitrag, sei es in Form von Tombola-Preisen oder Geldspenden, trägt dazu bei, die Weihnachtstombola zu einem erfolgreichen Event zu machen und möglichst viel Unterstützung für die betroffenen Kinder und ihre Familien zu sammeln.