Mohrenbrauerei festigt Position als Vorarlbergs Marktführer
Am Zielmarkt Vorarlberg konnte die Mohrenbrauerei den Marktanteil von 50 Prozent auch 2023 wieder halten.
Lesedauer: 1 Minute
Aktualisiert am 15.04.2024
Am Zielmarkt Vorarlberg konnte die Mohrenbrauerei den Marktanteil von 50 Prozent auch 2023 wieder halten. Zugewinne gab es beim beliebtesten Bier des Landes. Das „Spezial“ in der innovativen 0,33-Liter-Leichtglasflasche und der 0,5-Liter-Flasche war 2023 mit 34,8 Prozent Marktanteil und einem Plus von 1,5 Prozent die klare Nummer eins – gefolgt vom „Pfiff“ als zweitbeliebtesten Bier. Seit 2019 hat die Brauerei außerdem mehr als 60 Millionen Leichtglas-flaschen in Umlauf gebracht. Durch das 30 Prozent leichtere Gebinde wurden seit der Einführung rund 2.400 Tonnen CO2 eingespart.