Personen in Sportkleidung trainieren in einem Fitnessstudio
© Vasyl | stock.adobe.com

Mit #BEACTIVE die Vielfalt der heimischen Sportwelt erleben

Im Rahmen der österreichweiten Initiative #BEACTIVE werden von 23. bis 30. September 2023 von Vorarlberger Freizeit- und Sportbetrieben kostenlose Schnupperkurse angeboten.

Aktualisiert am 19.09.2023

Von 23. bis 30. September 2023 findet die von der Europäische Kommission ins Leben gerufene Initiative "Europäische Woche des Sports“ statt, um Menschen in ganz Europa für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern. Auf Initiative des Fachverbandes Freizeit- und Sportbetriebe in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) können nun zum zweiten Mal nach 2022 auch gewerbliche Sport- und Freizeitbetriebe wie Fitnessstudios, Tanzschulen, Personaltrainer:innen und viele andere Anbieter an #beactive teilnehmen und ein vielfältiges Angebot an kostenlosen Schnupperkursen, Schnupperstunden, etc. anbieten.

„Der #beactive-Tag am 23. September wie auch die Europäische Woche des Sports bieten die ideale Gelegenheit für alle, die im Alltag mehr Sport betreiben und auf ihre Gesundheit achten wollen, das perfekte Hobby für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Denn zahlreiche Vorarlberger Freizeit- und Sportbetriebe laden in dieser Woche dazu ein, das vielseitige und professionelle Angebot sowie ihre Betriebe unverbindlich kennenzulernen“, sagt Branchensprecher Karl Schmelzenbach. Die Vorarlberger Freizeit- und Sportbetriebe leisten einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheitsprävention, fördern das physische wie psychische Wohlbefinden, helfen beim Abbau von Stress und reduzieren das Risiko von Krankheiten – das ist gerade in herausfordernden Zeiten und allgemein im Berufsleben unverzichtbar.