Maler- und Beschichtungstechnik-Lehrlinge zeigten ihr kreatives Potenzial

Acht Lehrlinge nahmen beim Landeslehrlingswettbewerb der Maler:innen und Beschichtungstechniker:innen am 20. April 2023, in der Landesberufsschule in Dornbirn teil.

Aktualisiert am 14.09.2023

Die Berufsgruppe der Maler und Beschichtungstechniker:innen veranstaltet jedes Jahr einen Lehrlingswettbewerb für Lehrlinge im dritten Lehrjahr. Im Rahmen der Siegerehrung und der Vorstellung der Wettbewerbsarbeiten in der Landesberufsschule Dornbirn betonte Lehrlingsbeauftragter Markus Hagspiel: „Ein Lehrlingswettbewerb zeigt die individuellen Leistungen im fairen Wettbewerb mit anderen auf, und schärft das Bewusstsein für die eigenen Potenziale."

„Lehrlingswettbewerbe sichern zudem unsere hohen Qualitätsstandards in der Ausbildung und dienen als sehr gute Vorbereitung für die bevorstehenden Lehrabschlussprüfungen“, ergänzt Innungsmeister Alexander Krista.

Den Sieg holte sich Niklas Klohs (KLOHS GmbH) vor Islam Motaev (Wallner Stefan), Dominik Bauer (Jürgen Gruber Malerbetrieb) und Avsar Riza (Der Grüne Micheluzzi).

Platzierungen 3. Lehrjahr:

1. Niklas Klohs (KLOHS GmbH)
  2. Islam Motaev (Wallner Stefan)
  3. Dominik Bauer (Jürgen Gruber Malerbetrieb)
  4. Avsar Riza (Der Grüne Micheluzzi)