Junge Frauen dominieren Landeslehrlingswettbewerb 2025 der Maler:innen.
© Fachgruppe Maler:innen und Beschichtungstechniker:innen

Lena Seiz zur besten Nachwuchs-Malerin gekürt

 15 junge Talente maßen sich beim Landeslehrlingswettbewerb 2025 der Maler:innen und Beschichtungstechniker:innen in Hohenems. Die jungen Malerinnen dominierten klar.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 10.03.2025

Am Freitag, 7. März 2025, fand im WIFI Hohenems der Lehrlingswettbewerb der Maler:innen und Beschichtungstechniker:innen statt. 15 talentierte Teilnehmer:innen im dritten Lehrjahr traten an, um ihr handwerkliches Können unter Beweis zu stellen und sich die begehrten Plätze auf dem Podium zu sichern. „Die Leistungen der jungen Fachkräfte waren beeindruckend und spiegelten sowohl technisches Wissen als auch kreative Ausdruckskraft wider“, erklärt Alexander Krista. Fachgruppenobmann der Maler.

Den Sieg holte sich Lena Seiz vom Lustenauer Malerbetrieb Hannes Hagen, gefolgt von Valentina Zündel von der Fetz Malerei GmbH aus Alberschwende und Lena König vom Lauteracher Malermeister Wallner / Stefan Wallner. Für die besten drei Teilnehmerinnen gab es nicht nur Ruhm und Anerkennung, sondern auch attraktive Preise in Form von Messeparkgutscheinen.  

Ergebnis:

1. Platz: Lena Seiz (Lehrbetrieb Hannes Hagen)

2. Platz: Valentina Zündel (Lehrbetrieb fetzcolor GmbH)

3. Platz: Lena König (Lehrbetrieb Malermeister Wallner | Stefan Wallner)