Erfolgreiche Lehrlinge beim Wettbewerb 2024 der Fahrzeugtechniker.
© Dietmar Mathis

Lehrlinge aus der KFZ-Technik, Lackiertechnik und Karosseriebautechnik zeigen ihr Können!

Bei den Landeslehrlingswettbewerben der Kfz-Techniker:innen, Lackiertechniker:innen und der Karosseriebautechniker:innen haben die Vorarlberger Lehrlinge ihr handwerkliches Geschick erfolgreich unter Beweis gestellt.

Aktualisiert am 15.07.2024

„Die Teilnahme an den Wettbewerben ist nicht nur eine ideale Vorbereitung auf die bevorstehende Lehrabschlussprüfung, sondern stärkt vor allem auch das Selbstvertrauen“, betont Erich Neier, Innungsmeister der Fahrzeugtechniker in der Wirtschaftskammer Vorarlberg. Die Teilnehmenden der Wettbewerbe konnten durch die Bank mit Spitzenleistungen überzeugen. Die Sieger:innen und Teilnehmenden wurden im Rahmen der Siegerehrung am 12. Juli 2024 in der „Wirtschaft“ in Dornbirn gebührend von ihren Ausbildenden und der Jury gefeiert.

Ergebnis der Karosseriebauer, alle im dritten Lehrjahr:

1. Platz: Dragan Tejic (Rudi Lins Gesellschaft m.b.H. & Co. KG)
2. Platz: Nico Hämmerle (Walser GmbH)
3. Platz: Manuel Biedermann (Steinhauser Fahrzeugbau GmbH & Co KG)

Ergebnis der Lackiertechniker:innen, alle im zweiten Lehrjahr:

1. Platz: Niklas Köbel (LIEBHERR-WERK NENZING GMBH)
2. Platz: Noelle Kessler (LIEBHERR-WERK NENZING GMBH)
3. Platz: Jakob Eller (Karosserie Akademie Wilfried Mennel GmbH)

Ergebnis LWB der Kfz-Techniker, alle im dritten Lehrjahr:
1. Platz: Semih Mansur Yildirim, Gottfried Koch, Feldkirch
2. Platz: Daniel Müller – Autoland Fink, Koblach