Kunden generieren leicht gemacht. Mit der „Customer Acquisition 5.0“.
Nur wenige Stunden nach Ankündigung der Veranstaltung war diese ausgebucht. Ein Zeichen dafür, das Kundenakquise für Berater:innen oft eine Herausforderung ist. Monika Rauch zeigte ihren Branchenkolleg:innen in einem sehr interaktiven Workshop auf, wie sie aus der Fülle von unterschiedlichen Konzepten und Methoden eine für sie passende Vertriebsstrategie entwickeln können.
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Die Positionierung und die Ausarbeitung einer Strategie, welche perfekt auf das eigene Business passt, ist besonders bei Berater:innen von höchster Relevanz. In Dienstleistungsbranchen, in denen das Produkt eine eigene Beratungsleistung ist, ist es umso wichtiger, sich seiner Zielmärkte und vor allem der eigenen Positionierung bewusst zu sein und genau hier steckt die Tücke.
Im Detail setzten sich die Teilnehmer:innen mit folgenden Fragestellungen – anschaulich erklärt mit vielen Fallbeispielen sowie Tipps und Tricks - auseinander:
• Was sind die Chancen und Grenzen von KI in der Erstellung der eigenen Vertriebsstrategie?
• Was ist mein Produkt und was ist mein USP?
• Welche Vertriebskanäle gibt es?
• Wie kann die Strategie nun in die Praxis transformiert werden?
Während des Workshops wurde bereits interaktiv via Miro Board an der eigenen Strategie gefeilt.
Aufgrund der hohen Anfrage und auf Wunsch der Teilnehmenden wird es im Herbst eine vertiefende Fortsetzung Thema „Vertriebskanäle“ geben.