Klares Bekenntnis zur regionalen Wirtschaftsförderung
Die Bürgermeister:innen und WIGE-Obleute bekräftigen die Wirksamkeit der Hofsteigkarte und wollen noch intensiver zusammenarbeiten.
Lesedauer: 1 Minute
Bei der jüngsten Sitzung der Bürgermeister:innen der Hofsteig-Gemeinden sowie der Obleute der Wirtschaftsgemeinschaften mit den Vorstandsmitgliedern der Hofsteig-Card eGen wurde ein starkes Bekenntnis zur regionalen Wirtschaftsförderung abgegeben. Im Mittelpunkt des Treffens stand die Hofsteigkarte. Die Geschäftsführerin der Hofsteig-Card Vertriebs eGen Nadine Bischof präsentierte die aktuellen Zahlen und erläuterte die Entwicklung „Die Verkaufs- und Einlösezahlen bestätigen, dass die Karte eine wertvolle Möglichkeit ist, die Kaufkraft in der Region zu halten und die lokalen Unternehmerinnen und Unternehmer zu stärken“. Die Anwesenden waren sich einig: „Die Hofsteigkarte ist ein wichtiges Instrument zur regionalen Wirtschaftsförderung.“ Sie betonten, dass sie die Region als Ganzes stärken möchten und eine Weiterentwicklung der Karte und der Akzeptanzpartner ein großes Anliegen ist.
Neuer Obmann Wirtschaftsregion Hofsteig
Christian Pinkelnig, Geschäftsführer des INSIEME Küchenstudios in Lauterach stellte sich erstmals als neuer Obmann der Wirtschaftsregion Hofsteig vor: „Wir wollen in Zukunft noch enger zusammenrücken, um die Hofsteigregion als starken und lebenswerten Wirtschaftsraum gemeinsam weiterzuentwickeln.“