Installateur-Nachwuchs dreht auf!

Zwanzig Lehrlinge haben beim Landeslehrlingswettbewerb der Installateure am 17. und 24. Juni 2023 in der Berufsschule 2 in Bregenz teilgenommen und konnten sowohl die Jury als auch ihre Ausbildenden mit hervorragenden Leistungen beeindrucken.

Aktualisiert am 14.09.2023

Lehrlingswart Gerald Fässler war begeistert: „Alle Teilnehmer waren sehr motiviert und gut vorbereitet, was sich im hohen Niveau der Wettbewerbe gezeigt hat.“ Landeslehrlingswettbewerbe stärken das Selbstvertrauen und geben ein Gefühl der Sicherheit für die bevorstehenden Lehrabschlussprüfungen. Die Nachwuchsfachkräfte mussten Kalt-Warmwasser Leitungen bearbeiten und montieren, Abwasserleitungen verlegen und Gasleitungen bearbeiten sowie montieren.

Den Sieg der Wettbewerbe sicherte sich Aykut Özdemir (Wagner GmbH, Nüziders). Marcel Welte (ETG Energie- und Sanitärtechnik GmbH, Rankweil) erreichte den zweiten Platz, dritter wurde Fabio Soddu (DORF- Installationstechnik GmbH, Wolfurt).

Die drei Bestplatzierten:

1. Platz:      Aykut Özdemir (Wagner GmbH, Nüziders)
2. Platz:      Marcel Welte (ETG Energie- und Sanitärtechnik GmbH, Rankweil)
3. Platz:      Fabio Soddu (DORF-Installationstechnik GmbH, Wolfurt)